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Skills



SKILLSYSTEM TOOLS:

Wir haben für euch ein kleines Tool erstellt welche euch die Planung eures Chars betreffend der Skill Verteilung erleichtern soll, den NeocronNetwork Skill Manager!


SKILLSYSTEM EINFÜHRUNG:

Das Skillsystem mag für Spieler, die bereits andere MMORPGs gespielt haben als etwas ungewöhnlich erscheinen, so kombiniert es doch zwei verschiedene Arten von Skillsystemen: Erstens das skillspezifische Learning By Doing System von z.B. UO und zweitens das Levelsystem von DAoC, AO usw.
Das Skillsystem ist folgendermaßen aufgebaut: es gibt übergeordnete Skills, von vielen auch Stats genannt, wie Strength, Dexterity und Intelligence um nur mal die drei bekanntesten zu nennen, und untergeordnete Skills, sogenannte Subskills, wie beispielsweise Melee Combat, was unter Strength, und Repair, was unter Dexterity fällt. Nutzt man nun beispielsweise den Melee Skill, dann werden die Erfahrungspunkte im Bereich des übergeordneten Skills, also hier Strength steigen. Sind sie auf einem bestimmten Wert angelangt, dann wird der Strength Level um eins steigen und mit dem anstieg bekommt man wiederum Punkte, die man auf die Sub-Skills verteilen kann um beispielsweise besser kämpfen zu können. Dieses System gewährleistet beispielsweise auch, dass man einen Händler spielen kann ohne, dass man dafür in den Kampf ziehen muss um zu steigen.


SUBSKILLS (DIE FÄHIGKEITEN)

In diesem Fenster siehst du eine komplette Übersicht der Skills (Fähigkeiten) deines Charakters. Die fünf Main-Skills sind:

Inteligence (INT = Intenlligenz)
Strength (STR = Stärke)
Constitution (CON = Konstitution)
Dexterity (DEX = Geschicklichkeit)
Psi-Power (PSI = PSI-Kräfte)

Der RANG fasst alle Skill-Werte zusammen und wird deinen Mitspielern angezeigt.

Jeder Main-Skill hat entsprechend Sub-Skills. Um die Sub-Skills zu einem Main-Skill anzuzeigen, klicke im entsprechenden Bereich auf “Details“.

PTS (Points = Punkte)
Zeigt dir an, wie viel Erfahrungspunkte dein Charakter im Moment für diesen Skill besitzt.

MAX (Maximum)
Zeigt an, wie viel Erfahrungspunkte dein Charakter benötigt um im diesem Skill eine Stufe aufzusteigen.

LEVEL
Zeigt an, welches Level dein Charakter im Moment in diesem Skill besitzt.

SKILL PTS (Skill Points = Erfahrungspunkte)
Zeigt an, wie viel neue Punkte du durch Aktionen gewonnen hast und auf deine Sub-Skills verteilen kannst.

Nach jedem Skill-Aufstieg in die nächst höhere Stufe bekommst du fünf Skill Points, die du unter den entsprechenden Sub-Skills verteilen kannst.




INTELLIGENCE SUBSKILLS

Hier finden sich alle Sub-Skills zum Thema Intelligenz LEVEL zeigt den derzeitigen Intelligenz-Level an den du erreicht hast. FACTOR giebt an um wie viel dieser Level durch vorhandene Implantate erhoeht ist.

Vorhandene SKILL POINTS kannst du einem Sub-Skill durch Drücken der “+“ Taste (hinter dem entsprechenden Skill) zuordnen. Um eine Anhebung des Levels um 1 Punkt zu erziehlen benötigst du:
bis Level 50: 1 Skill Point
bis Level 75: 2 Skill Points
bis Level 100: 3 Skill Points
ab Level 100: 5 Skill Points

Wichtig: einmal vergebene Skill Points können nicht mehr zurückgenommen warden.

HACKEN (HCK)
Beeinflusst deine Fähigkeit Türen, Terminals und andere elektronische Geräte zu hacken.

FEILSCHEN (BRT)
Beschreibt dein Verhandlungsgeschick im finanziellen Sinne. Je höher der Wert desto günstiger kaufst du Gegenstände bei NPC-Händler je höher der Wert desto mehr Geld bekommst du für deine Ware.

PSI BENUTZUNG (PSU)
Beschreibt deine allgemeine Fähigkeit PSI Kräfte einzusetzten. Je höher der Wert desto geübter ist dein Charakter im Umgang mit seinen PSI Kräften.

WAFFEN TECHNIK (WEP)
Dieser Skill beeinflusst deinen Umgang mit Waffen. Je höher der Wert desto besser kannst du z.B. zielen.

KONSTRUIEREN (CST)
Dies ist deine Fähigkeit. Gegenstände zu reproduzieren. Je höher der Wert desto besser ist das Resultat deiner Bemühungen.

FORSCHEN (RES)
Dies beschreibt deine Fähigkeit Gegenstände zu erforschen und Blueprints (Baupläne) von ihnen anzufertigen. Dein “Forscher“-Level muss mindestens die Hälfte des Techlevels des zu erforschenden Gegenstandes betragen, um einen Blueprint anfertigen zu können.

IMPLANTIEREN (IMP)
Dieser Skill beschreibt die Fähigkeit deines Charakters sich selbst oder anderen Charakteren Implante einzusetzten. Bei dem Entfernen eines Implantats wird dies bei einem hohen “Implantieren“-Wert weniger beschädigt





STRENGTH SUBSKILLS

Hier findet man alle Sub-Skills zum Thema körperliche Stärke Level zeigt den derzeitigen Stärke-Level an, den du erreicht hast. FACTOR giebt an um wie viel dieser Level durch vorhandene Implantate erhoeht ist.

Vorhandene SKILL POINTS kannst du einem Sub-Skill durch Drücken der “+“ Taste (hinter dem entsprechenden Skill) zuordnen. Um eine Anhebung des Levels um 1 Punkt zu erziehlen benötigst du:
bis Level 50: 1 Skill Point
bis Level 75: 2 Skill Points
bis Level 100: 3 Skill Points
ab Level 100: 5 Skill Points

Wichtig: einmal vergebene Skill Points können nicht mehr zurückgenommen warden.

NAHKAMPFWAFFEN (M-C)
Beschreibt deine Nahkampffähigkeiten. Typische Nahkampfwaffen sind z.B. Messer und Schwerter. Je höher dein Nahkampfwaffen-Skill desto mehr Schaden richtest du mit einer Nahkampfwaffe an.

SCHWERE AFFEN (H-C)
Beschreibt deine Fähigkeit sehr schwere Waffen wie z.B. Flammenwerfer und Kanonen zu benutzen. Je höher der Wert, desto mehr Schaden richtest du mit diesen Waffen an.

TRANSPORT (TRA)
Beschreibt die Fähigkeit deines Charakters, Lasten zu tragen. Je höher der Wert, desto mehr kannst du tragen. Der entsprechend veränderte Wert des maximalen Gesamtgewichts, das du tragen kannst, wird im Inventory angezeigt.

KRAFT WIEDERSTAND (FOR)
Beschreibt die Fähigkeit deines Charakters, Schockwellen von Explosionen abzuwehren.





CONSTITUTION SUBSKILLS

Hier sind alle Sub-Skills zum Thema Konstitution vertretten. LEVEL zeigt den derzeitigen Konstitutions-Level an, den du erreicht hast. FACTOR giebt an um wie viel dieser Level durch vorhandene Implantate erhoeht ist.

Vorhandene SKILL POINTS kannst du einem Sub-Skill durch Drücken der “+“ Taste (hinter dem entsprechenden Skill) zuordnen. Um eine Anhebung des Levels um 1 Punkt zu erziehlen benötigst du:
bis Level 50: 1 Skill Point
bis Level 75: 2 Skill Points
bis Level 100: 3 Skill Points
ab Level 100: 5 Skill Points

Wichtig: einmal vergebene Skill Points können nicht mehr zurückgenommen warden.

ATHLETIK (ATL)
Beeinflusst wie schnell sich dein Charakter bewegt und wie hoch er springen kann.

KÖRPERLICHE VERFASSUNG (HLT)
Beschreibt wie viele Lebensernergie dein Charakter besitzt. Dieser Wert beeinflusst massgeblich die gesundheitliche Verfassung deines Characters (siehe „“HTL“ (Health) unten rechts im Interface).

AUSDAUER (END)
Beschreibt die Ausdauer deines Charakters, dieser Wert beeinflusst massgeblich die Gesamtausdauer deines Charakters (siehe „“STA“ (Stamina) unten rechts im Interface).

FEUER-WIEDERSTAND (ENR)
Giebt die höhe des Schutzes vor Feuereinwirkung an.

ENERGIE-WIEDERSTAND (POR)
Beziffert den Schutz vor Einwirkungen von Energiestrahlen.

STRAHUNG-WIEDERSTAND (XRR)
Bezeichnet den Schutz vor radioaktiven Einwirkungen.

GIFT-WIEDERSTAND (ELR)
Giet den Schutz vor Gifteinwirkungen an.





DEXTERITY SUBSKILLS

Hier sind alle Subskills zum Thema Geschicklichkeit zu finden. LEVEL zeigt den derzeitigen Geschicklichkeits-Level an, den du erreicht hast. FACTOR giebt an um wie viel dieser Level durch vorhandene Implantate erhoeht ist.

Vorhandene SKILL POINTS kannst du einem Sub-Skill durch Drücken der “+“ Taste (hinter dem entsprechenden Skill) zuordnen. Um eine Anhebung des Levels um 1 Punkt zu erziehlen benötigst du:
bis Level 50: 1 Skill Point
bis Level 75: 2 Skill Points
bis Level 100: 3 Skill Points
ab Level 100: 5 Skill Points

Wichtig: einmal vergebene Skill Points können nicht mehr zurückgenommen warden.

PISTOLEN (P-C)
Zeigt die Fähigkeit deines Charakters im Umgang mit Handfeuerwaffen an.

GEWEHRE (R-C)
Beschreibt die Fähigkeit deines Charakters im Umgang mit grösseren Waffen wie z.B. Gewehre.

HIGHTECH WAFFEN (T-C)
Beschreibt die Fähigkeit deines Charakters im Umgang mit High Tech-Waffen wie z.B. Laser und Fusions-Waffen.

FAHRZEUGBENUTZUNG (VHC)
Beschreibt die Fähigkeit deines Charakters im Umgang mit Fahrzeugen jeglicher Art.

AGILITÄT (AGL)
Beschreibt die Beweglichkeit deines Charakters im Nahkampf. Je höher der Wert desto weniger Schaden nimmt dein Charakter im Nahkampf.

REPARIEREN (REP)
Beschreibt die Fähigkeit deines Charakters, Gegenstände zu reparieren. Für eine erfolgreiche Reparatur muss dein Repair-Skill mindestens die Hälfte des TechLevels des zu reparierenden Gegenstandes betragen.

RECYCLING (REC)
Beschreibt die Fähigkeit deines Charakters, Müell wie Wire Junk, Metal Plates usw. Zu recyclen. Dein Recycle-Skill muss mindestens so hoch sein wie das TechLevel des zu recyclenden Gegenstandes.

FERNSTEUERUNG (RCL)
Bezeichnet die Fähigkeit deines Charakters, Drohnen fernzusteuern. Es giebt unterschiedliche Arten von Drohnen, die zum Auskundschaften, Angreifen und zu anderen Zwecken eingesetzt werden können.





PSYCHIC POWER SUBSKILLS

Hier sind alle Subskills zum Thema Psychikinetische Kräfte vertreten. LEVEL zeigt den derzeitigen PSI-Level an, den du erreicht hast. FACTOR giebt an um wie viel dieser Level durch vorhandene Implantate erhoeht ist.

Vorhandene SKILL POINTS kannst du einem Sub-Skill durch Drücken der “+“ Taste (hinter dem entsprechenden Skill) zuordnen. Um eine Anhebung des Levels um 1 Punkt zu erziehlen benötigst du:
bis Level 50: 1 Skill Point
bis Level 75: 2 Skill Points
bis Level 100: 3 Skill Points
ab Level 100: 5 Skill Points

Wichtig: einmal vergebene Skill Points können nicht mehr zurückgenommen warden.

PASSIVE PSI (PRU)
Beschreibt die Fähigkeit deines Charakters, defensive Psi-Kräfte zu benutzen.

AGGRESSIVE PSI (APU)
Beschreibt die Fähigkeit deines Charakters offensive Psi-Kräfte zu benutzen.

EXOTIC PSI (EPU)
Beschreibt die Fähigkeit deines Charakters, exotische Psi-Kräfte zu benutzen.

PSI KRAFT (PPW)
Beschreibt wie viel Psi-Energie dein Charakter besitzt. Dieser Wert beeinflusst massgeblich die einsatzbereiten PSI-Kräfte deines Charakters (siehe “PSI“ unten rechts im Interface)

PSI WIEDERSTAND (PSR)
Beschreibt die Fähigkeit deines Charakters, Psi-Einwirkungen abzuwehren.

WILLENSSTÄRKE (WPW)
Beschreibt die Fähigkeit deines Charakters sich zu konzentrieren. Dies hat z.B. Einfluss auf das Zielen, aber auch das Anwenden von PSI-Kräften.

 



 
 
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