aktuelles
  archiv
  einsenden
  clan news
  quicknews / rss


  forum
  irc-chat
  voicechat
  links
  clans
  spieler
  gallery
  artwork
  comics
  interviews
  chatlogs
  neocronstories
  neocronicle


  einführung
  faq
  karten
  fraktionen
  klassen
  skills
  waffen
  rüstung
  monster
  story
  tutorials


  tools
  patches
  movies
  soundtrack
  other


  team
  copyrights

 
   
 

Forum


Richtlinien um eine gute Gesprächsqualität zu garantieren.

NeocronNetwork ist für den Inahlt der Diskussionsforen nicht verantwortlich. Trotzdem wird alles versucht werden, um die Foren frei von Inhalten zu halten, die gegen die Verhaltensregeln verstoßen. Es kann allerdings eine Weile dauern, bis ein Moderator auf solche Inhalte aufmerksam wirdund sich darum kümmern kann.


1. SOZIALES VERHALTEN

Benutz keine anstößige Sprache. Benutz auch keine gesetzwidrige, aggressive, vulgäre, obszön, rassistische, radikale, ordinäre oder in irgendeiner Weise andere anstößige Sprache in den Diskussions-Foren.

Denk darüber nach, ob Du Dich verletzt fühlen würden, von dem was Du geschrieben hast. Wenn ja, dann überarbeite es. Wenn es Dich nicht verletzten würde, könnte sich jemand anderes davon verletzt fühlen? Wenn ja, dann überarbeite es. Ziehen von Dir gestartete Diskussionen of mehrfache Verletzungen dieser Regel nach sich? Nimm Dir ein oder zwei Minuten Zeit darüber nachzudenken, ob das an den von Dir gewählten Themen oder der Art, wie Du sie darstellst, liegen könnte. Nimm nicht immer gleich an, dass es nur an “den anderen” liegt, wenn Deine Diskussionen regelmäßig zu Flame-Orgien werden.


2. AKZEPTABLE ARTEN MIT PERSÖNLICHEN ANGRIFFEN UMZUGEHEN

Wenn Du Dich durch die Beiträge eines anderen Benutzers angegriffen oder beleidigt fühlst, versuche den Benutzer auf privatem Wege zu kontaktieren (z.B. durch Nutzung des Private Messaging Systems der Foren, ICQ, IRC, E-Mail oder andere Arten der privaten Kommunikation). Die meisten Dinge können beigelegt werden, wenn man sie privat diskutiert. Sollte dies nicht funktionieren oder als undurchführbar herausstellen, melde den / die in Frage kommenden Beiträge den Moderatoren (CopBots). Mach NICHT den Fehler, gegen Dich gerichtete Angriffe oder Beleidigungen als Entschuldigung zu nehmen in derselben Weise zu antworten. Die Regeln brechen nur weil Du Dich angegriffen / beleidigt fühlst, ist NICHT akzeptabel und wird von den Moderatoren entsprechend geahndet werden.


3. HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wurde die Frage schon einmal beantortet? Viele Fragen wurden schon im offiziellen FAQ beantwortet, deshalb schau bitte zuerst dort nach. Bitte benutze die Such-Funktion der Foren bevor Du eine Frage stellst, die wahrscheinlich schon früher einmal beantwortet wurde.

Wenn es schon schon einen Thread auf der aktuellen Seite zu einem bestimmten Thema gibt, kann es sein, dass der Thread mit einem Verweis auf den anderen Thread geschlossen wird. Außerdem kann es vorkommen, dass ähnliche Diskussionsthreads von den Moderatoren zu einem Thread zusammengefasst werden. Es sollte im Interesse aller Forenbensucher sein, dass es zu einem Thema nicht mehrere Threads gibt.


4. SELBST ERSTELLTE GRAFIKEN UND SIGNATUREN

Grafische Signaturen dürfen nicht höher als 100 Pixel sein. Jede Textzeile über oder unter dem Bild ist 15 Pixel hoch, das bedeutet, dass, wenn Du kein Bild einfügst, die Signatur maximal fünf Textzeilen umfassen darf.

Grafische Siganturen dürfen maximal so breit sein, dass sie bei einer Auflösung 1024*768 im Forum noch dargestellt werden können. Du kannst die Größe einer Grafik feststellen, indem Du rechts auf das Bild klickst und den Punkt “Eigenschaften” auswählst.


5. ILLEGALE INHALTE / MISSBRAUCH

Benutz das Forum nicht um den Austausch von geklauter Software, pornographischen, verwerflichen oder urheberrechtlich geschützen Medien zu organisieren.

Geh verantwortungsbewusst mit persönlichen Informationen über andere Benutzer um.


6. WERBUNG, SPAMMING & POWERPOSTING

Bitte schreib nur eine Antwort, wenn diese von Wert für die aktuelle Diskussion und länger als ein kurzer sinnloser Satz ist oder nur aus einem “Emote” (z.B. “*lol*”) oder “Smily” besteht. “Spamming” bedeutet nicht nur denselben oder ähnlichen Text mehrmals zu schreiben, sondern auch alte Threads durch neue sinnlose Beiträge nach oben zu bringen. Denk auch daran, dass es eine Funktion zum bearbeiten von Beiträgen, die Du bereits gepostet hast, gibt, die es Dir ermöglicht Deinen Text bis zu zwei Stunden nach der Veröffentlichung zu ändern.

Veröffentliche in den Foren keine kommerzielle oder unkommerzielle Werbung, solange sie nichts mit der aktuellender aktuellen Diskussion zu tun hat.


7. BENUTZ PRIVATE KOMMUNIKATIONSMITTEL WENN ANGEBRACHT

Starte bitte keine Diskussion, mit der Du nur ein Handvoll Leute erreichen willst. Benutz die Private Messaging Fuktion des Forums oder den E-Mail-Knopf um einen bestimmten Benutzer zu kontaktieren. Weiterhin, wenn Du merkst dass eine Diskussion, an der Du teilnimmst, an einem Punkt angelangt ist wo nur noch Du und eine weitere Person wiederholt Beiträge schreiben, überleg Dir ob dies vielleicht der richtige Zeitpunkt wäre, die Disukssion an anderer Stelle / mit anderen Mitteln weiterzuführen.


8. NEUE MITGLIEGER

Behandle Neulinge innerhalb des Neocron-Forums freundlich und verweise sie nett auf den FAQ, und die Suchfunktion hin.


Die Richtlinien oben wurden veröffentlicht und werden durchgesetzt, um die Qualität der Diskussionen in den Foren zu sichern.

Die Moderatoren, die sogenannten Cop- und S.T.O.R.M.-Bots, werden die Regeln entsprechend der internen NeocronNetwork-Richtlinien durchsetzen. Deine Beiträge können gelöscht oder gesperrt werden, Du kannst eine Verwarnung erhalten oder in extremen Fällen kannst Du von der Benutzung der Foren ausgeschlossen werden.

Wenn Du eine Frage hst, die die Moderatoren betrifft oder wenn Du ein Problem mit einem speziellen Thread hast, kannst Du den Moderatoren eine E-Mail schreiben.



Vielen Dank und viel Spass bei der Benutzung unserer Foren.

[Hier geht es zu den Foren]



 
 
Featured
  Downloade dir den kostenlosen NeocronNetwork Launcher!  
 
   
Serverstatus
 
Retail-Server:
Patchlevel: #129Diesen Patch herunterladen!
Runner online: ??? 
Classic-Server:
Patchlevel: #200Diesen Patch herunterladen!
Runner online:
Test-Server:
Patchlevel: #206Diesen Patch herunterladen!
 
 
   
My Account
 

Nickname:

Kennwort:

[Register]

 
 
   
Umfrage
 
Bist du der Meinung, dass mit NC:BDoY auch eine neue Demo veröffentlicht werden soll?
   
   
   
   
[results]
 
 
   
Hosted by
 

NeocronNetwork is powered by H ZERO SEVEN !

 
 
   
Partner
 
NeocronRadio, the sound of neocron!

Nukleartest, der Shop für T-Shirts!