aktuelles
  archiv
  einsenden
  clan news
  quicknews / rss


  forum
  irc-chat
  voicechat
  links
  clans
  spieler
  gallery
  artwork
  comics
  interviews
  chatlogs
  neocronstories
  neocronicle


  einführung
  faq
  karten
  fraktionen
  klassen
  skills
  waffen
  rüstung
  monster
  story
  tutorials


  tools
  patches
  movies
  soundtrack
  other


  team
  copyrights

 
   
 

Klassen


In Neocron gibt es vier verschiedene Grundklassen, die sich zum einen durch die Fähigkeiten und zum anderen durch die Hintergrundgeschichte/ Entstehung unterscheiden. Folgende Klassen kann man in Neocron antreffen:

Private Eye
Beschreibung:
Der Private Eye ist sozusagen die Allroundklasse in Neocron. Er ist in der Lage schwere Waffen effektiv einzusetzen, komplexe Systeme zu hacken aber auch eher schwache PSI-Prozesse durchzuführen. Durch die hohe Geschicklichkeit des Private Eyes eignet er sich ausserdem ideal zum Händler.

Skills:
  Stärke: 60
  Geschicklichkeit: 80
  Konstitution: 65
  Intelligenz: 60
  PSI: 35

Hintergrund:
Der Private Eye ist als normaler Einwohner Neocrons zu betrachten.



Spy
Beschreibung:
Der Spy ist, wie es der Name schon sagt, mehr die Grundklasse, die mehr Wert auf Unauffälligkeit und das Beschaffen von Informationen legt als auf Kampfstärke in direkter Konfrontation. Daher ist der Spy auch die beste Wahl wenn es um das Hacken und unauffällige Eingreifen geht, allerdings muss er dafür grosse kämpferische Mankos in Kauf nehmen, was sowohl das Bedienen von Waffen als auch das Sprechen von PSI-Zaubern betrifft. Durch seinen hohen Intellekt kann ein Spy aber auch einen guten Forscher abgeben.

Skills:
  Stärke: 40
  Geschicklichkeit: 100
  Konstitution: 40
  Intelligenz: 100
  PSI: 20

Hintergrund:
Auch der Spy ist eher einer der normalen Einwohner Neocrons, der sich aber dem offenen Markt für diverse Dienstleistungen angepasst hat, dessen erste grosse Bedeutung bereits 2550 klar wurde, als die Ceres Discs entdeckt wurden und Crahn daraufhin ein umfangreiches Spionagesystem aufbaute.


PSI Monk
PSI Monks haben durch ihre ungewöhnliche Vergangenheit besondere PSI-Fähigkeiten erlangt, was sie zu mächtigen PSI-Zauberern sowohl im Angriff als auch in der Unterstützung gemacht hat. Sie eignen sich daher zum Kämpfer, der auf schweres Gerät verzichtet und seine Zauber sprechen lässt sowie zum Heiler, der so manch ein Leben retten kann. Auch der PSI-Monk gibt dank seines hohen Intellektes einen guten Forscher ab.

Skills:
  Stärke: 20
  Geschicklichkeit: 35
  Konstitution: 45
  Intelligenz: 100
  PSI: 100

Hintergrund:
Die Vergangenheit und die Entstehung der Psi-Monks ist recht ungewöhnlich und mysteriös. Während der nuklearen Katastrophe des dritten Weltkriegs konnte sich eine Gruppe von Menschen in eine Höhle verschanzen, deren Eingang aber bei den grossen Explosionen und den daraus folgenden Erderschütterungen zugebrochen war. Viele Generationen später, im Jahre 2523 wurden sie von den Anhängern Crahns aus dieser Höhle befreit, doch während der Zeit, die sie verschüttet waren, haben sie sich ihrer Umgebung angepasst: Ihr Sehvermögen hat abgenommen und um in dieser rauhen Umgebung zu existieren haben sich bei ihnen sogenannte PSI-Kräfte sehr stark entwickelt. Nachdem sie von den Anhängern Crahns entdeckt wurden, wurden sie zu Crahn geführt, der sie in seinem "Reich" aufnahm und am leben liess. Zu seinem Glück wie sich zwei Jahre später herausstellte, als er mit der Hilfe der PSI-Monks Thor und sein Gefolge vom Sea of Silence vertreiben konnte. Wieder ein wenig später gelang es Crahn durch die Hilfe der PSI Monks Thors Leute soweit zu zerschlagen, dass er die Hauptstadt Thors einnehmen, und Thors Leute auf ein paar tausend dezimieren konnte. Auch waren es die PSI Monks, die Crahn daraufhin rieten auf den Trümmern der Stadt eine neue, eigene Stadt zu bauen, die Neocron heissen sollte und dazu da ist, die Kraft Crahns zu festigen. Als Neocron von Thors Leuten eingenommen wurde konnte Crahn entkommen und gründete zusammen mit einigen PSI-Monks Die Bruderschaft Crahns, eine Religöse Sekte die sich vor allem auf die PSI-Kräfte versteht. Als eine starke Seuche auftrat sammelten die PSI-Monks, die noch in Neocron lebten und jetzt für Reagant, Thors Sohn, arbeiteten, bei den Versuchen die Seuche zu bekämpfen, ein grosses Wissen über Gen-Manipulation an, welches sie wenige Jahre darauf einsetzten um die Tanks zu schaffen, die für die Ceres-Kriege neben anderem die ausschlaggebende Macht darstellten um Ceres zu besiegen. Einige Jahre später wurde Reagant dann von der Bruderschaft Crahns gestürzt, und die 100 Jahre währende Regierung der PSI-Monks wurde eingeführt, die wiederum beendet wurde durch einen Mann namens Lioon Reza, der dies mithilfe seiner Untergrund Organisation schaffte. Die PSI-Monks wurden von ihren Posten enthoben und ihnen wurde es verboten weiterhin Politik zu betreiben.


Tank
Die Tanks (englisch und bedeutet "Panzer") bilden die Grundklasse in Neocron, die die stärksten Kämpfer abgeben. Sie sind bestens geeignet für den Umgang mit allen möglichen Waffen, geht es aber an die Nutzung von PSI-Kräften oder um das Hacken, dann sind die Tanks völlig fehl am Platz, denn davon verstehen sie in der Regel so gut wie gar nichts, was sie ihrem niedrigen Intellekt und ihren geringen PSI-Fähigkeiten zu verdanken haben. Sie können viel einstecken und besitzen grosse Muskelkraft und wozu braucht ein "wahrer" Soldat schon Hirn...

Skills:
  Stärke: 100
  Geschicklichkeit: 70
  Konstitution: 100
  Intelligenz: 20
  PSI: 10

Hintergrund:
Die (Gen-)Tanks wurden für die Ceres Kriege von den PSI-Monks durch gezielte Gen-Manipulation geschaffen und führten dazu, dass Thors Sohn, Regant, Ceres besiegen konnte. Da die Tanks nach den Kriegen nicht mehr benötigt wurden, man sie aber aus moralischen und ethischen Gründen am leben gelassen hat, haben sie sich langsam in die Gesellschaft eingefügt. Heute kann man sie meist als Bodyguards, Türsteher oder in sonstigen Jobs für "Haudraufs" antreffen, die meist auch in weniger nobleren Vierteln ihr Geld verdienen.




 
 
Featured
  Downloade dir den kostenlosen NeocronNetwork Launcher!  
 
   
Serverstatus
 
Retail-Server:
Patchlevel: #129Diesen Patch herunterladen!
Runner online: ??? 
Classic-Server:
Patchlevel: #200Diesen Patch herunterladen!
Runner online:
Test-Server:
Patchlevel: #206Diesen Patch herunterladen!
 
 
   
My Account
 

Nickname:

Kennwort:

[Register]

 
 
   
Umfrage
 
Bist du der Meinung, dass mit NC:BDoY auch eine neue Demo veröffentlicht werden soll?
   
   
   
   
[results]
 
 
   
Hosted by
 

NeocronNetwork is powered by H ZERO SEVEN !

 
 
   
Partner
 
NeocronRadio, the sound of neocron!

Nukleartest, der Shop für T-Shirts!