aktuelles
  archiv
  einsenden
  clan news
  quicknews / rss


  forum
  irc-chat
  voicechat
  links
  clans
  spieler
  gallery
  artwork
  comics
  interviews
  chatlogs
  neocronstories
  neocronicle


  einführung
  faq
  karten
  fraktionen
  klassen
  skills
  waffen
  rüstung
  monster
  story
  tutorials


  tools
  patches
  movies
  soundtrack
  other


  team
  copyrights

 
   
 

Neocron Einführung


Neocron


Willkommen auf dieser Neocron -Fanpage, welche die Einwohner Neocrons mit den Informationen versorgt, die sie benötigen. Wir versuchen euch möglichst gut auf dem laufenden zu halten, was Neuigkeiten rund um Neocron betrifft und bieten ausserdem eine grosse Fülle von Informationen zu den einzelnen Aspekten des Spiels. Wir hoffen die Seite gefällt euch und bietet euch das was ihr benötigt, sollten dennoch Fragen zu Neocron offenbleiben, so bitten wir euch, diese in das Forum zu schreiben, wo ihr mit Sicherheit in kurzer Zeit eine Antwort erhalten werdet.

Du weisst noch gar nicht was Neocron eigentlich ist und um was es sich bei dieser Seite überhaupt dreht? Nun, dann möchte ich dir das Spiel Neocron mal kurz vorstellen:

Neocron ist ein Massive(ly)MultiplayerOnlineRolePlayingGame (MMORPG), also ein Rollenspiel, das von tausenden Spielern gleichzeitig im Internet gespielt wird. Das Setting ist mit dem Film Bladerunner oder dem Spiel Deus Ex oder Fallout zu vergleichen: Wir befinden uns im achtundzwanzigsten Jahrhundert, die Menschheit hat den dritten Weltkrieg nur knapp überlebt und nach Jahrhunderte langer Erholung die Stadt Neocron gegründet, die wiederum auch Objekt eines Krieges wurde. Es handelt sich bei Neocron um eine riesige Stadt mit vielen unterschiedlichen Sektoren und einer riesigen nuklear verseuchten, aber dennoch mit Schutzanzug betretbaren Umgebung, den sogenannten „Wastelands“. Der Name Neocron setzt sich aus dem griechischen Neo (neu) und Chronos (Zeit) zusammen, heisst also in etwa "Neuzeit".
In Sachen Technik sind im Vergleich zu anderen MMORPGs grosse Unterschiede zu erkennen: Es gibt in Neocron ein kombiniertes Skillsystem, das die Spezialisierung auf einzelne Fähigkeiten ermöglicht und ausgeprägte Spieler zu Spieler Interaktionsmöglichkeiten, die sich nicht nur auf das "zusammen kämpfen" beschränken. Unter anderem kann man Kopfgeld auf andere Spieler aussetzen, es gibt Kriege innerhalb der Fraktionen und Gangs, und ein recht umfangreiches Trading-System, das neben den entsprechenden Skills auch die entsprechenden Oberflächen bietet um die hergestellten Dinge an den Mann zu bringen.
Viele werden den eher langweiligen Kampf von anderen MMORPGs erfahren haben, bei dem das blosse anklicken reichte um dem "Helden" zu sagen, dass er das Monster nun solange schlagen soll bis es tot umfällt -bei Neocron läuft das ein wenig anders: anstelle tatenlos zuzusehen, was der Charakter da grade anstellt, muss der Spieler bei Neocron auch zielen und schiessen, was den Kampf in der Regel spannender werden lässt. Natürlich ist der Ausgang des Kampfes nicht nur abhängig vom Können des Spielers, selbstverständlich spielen auch, wie bei anderen MMORPGs die Eigenschaften des Charakters eine grosse Rolle für den Ausgang.

Insgesamt ist Neocron ein MMORPG, das mehr als jedes bisherige in dreidimensionaler Umgebung, eine interaktive Simulation des Lebens auf die Beine stellt, bei der der Spieler wirklich enorme Freiheiten als Einwohner dieser Welt hat.

 
 
Featured
  Downloade dir den kostenlosen NeocronNetwork Launcher!  
 
   
Serverstatus
 
Retail-Server:
Patchlevel: #129Diesen Patch herunterladen!
Runner online: ??? 
Classic-Server:
Patchlevel: #200Diesen Patch herunterladen!
Runner online:
Test-Server:
Patchlevel: #206Diesen Patch herunterladen!
 
 
   
My Account
 

Nickname:

Kennwort:

[Register]

 
 
   
Umfrage
 
Bist du der Meinung, dass mit NC:BDoY auch eine neue Demo veröffentlicht werden soll?
   
   
   
   
[results]
 
 
   
Hosted by
 

NeocronNetwork is powered by H ZERO SEVEN !

 
 
   
Partner
 
NeocronRadio, the sound of neocron!

Nukleartest, der Shop für T-Shirts!