aktuelles
  archiv
  einsenden
  clan news
  quicknews / rss


  forum
  irc-chat
  voicechat
  links
  clans
  spieler
  gallery
  artwork
  comics
  interviews
  chatlogs
  neocronstories
  neocronicle


  einführung
  faq
  karten
  fraktionen
  klassen
  skills
  waffen
  rüstung
  monster
  story
  tutorials


  tools
  patches
  movies
  soundtrack
  other


  team
  copyrights

 
   
 

NEOCRON FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Letzte Aktualisierung: 26. März 2002
Derzeitiger Bearbeiter: Alessandro “CountZero” Sult
Übersetzung ins Deutsche: Bastian “DaFire” Hoyer
Version: 2.0
Bearbeiter älterer Versionen: Bruce Crest, VirFerox, Xtrmntr, Lanzer, Jimbo, Digital Dragon, Kzap, Lanzer, Preacher, Talltim

Copyright by © 2001, 2002 REAKKTOR.COM. All Rights Reserved.
 

TECHNIK

 Verfügt REAKKTOR.COM über ausreichend Server, um den Bedarf zu decken?
Ja, während es nicht zwangsläufig beudetet dass man viele Server braucht, legt REAKKTOR.COM Wert darauf, den serverseitigen Lag niedrig zu halten und das Gemeinschaftsgefühl auf jedem Server zu pflegen.

 Wie viele Leute werden gleichzeitig auf einem Server spielen können?
Man arbeitet daran, dass sich tausende von Spielern gleichzeitig in der Stadt aufhalten können. Das Limit hängt hauptsächlich von der Server Hardware ab. Momentan arbeiten wir daran eine Umgebung zu schaffen, wo 2000 Spieler gleichzeitig spielen können.

 Wird ein Spieler in Europa auf US-Servern spielen und trotzdem im Kampf mithalten können?
Europäische Spieler können auf US-Servern spielen und umgekehrt. Vielleicht sollte dies genauer erklärt werden: Duelle sind nicht wie beispielsweise bei CounterStrike hauptsächlich von Framerate und Ping abhängig, da auch das Skillsystem Auswirkungen hat. Der Einfluss der Fähigkeiten des Charakters machen Ping und Framerate eher unwichtig.

 Wird es Echtzeit-Patches während des Spielens geben?
Deine Version wird beim Einloggen überprüft. Gab es größere Änderungen, musst Du Dich sich noch einmal ausloggen.

 Werden die Spielstände auf den Servern oder auf den Festplatten der Spieler gespeichert?
Auf den Servern. Die Neocron-Entwickler sind sich darüber im Klaren, dass es Leute geben wird, die versuchen werden sich in die Dateien zu hacken, und entwickeln mehrere Strategien, um dies zu verhindern.

 Das Spiel ist ja serverbasiert. Kann ich auf andere Server wechseln, um dort Freunde zu treffen?
Nein. Dazu musst Du erst einen neuen Charakter auf dem Server erstellen, auf dem Deine Freunde spielen.

 Was passiert, wenn ich auf einen anderen Server wechsle, aber jemand benutzt dort schon meinen Namen?
Wer den Namen auf dem Server zuerst hat, der darf ihn auch behalten. Du musst Dir dann einen neuen Namen suchen.

 Wird man seinen Charakter beim Serverwechsel mitnehmen können?
Nein.

 Wie groß ist der Anteil der Welt, der auf der Client-Seite gehandhabt wird?
Im Grunde genommen funktioniert das wie bei jedem anderen Spiel, Grafiken und Welt liegen auf der Client-Seite, während die entscheidenden Spieldaten wie Charaktere auf der Serverseite verwaltet werden. Statische Informationen, die sich nicht ändern, bleiben auf der Client-Seite. Ein gutes Beispiel sind die Grafiken, die Du sicherlich nicht immer wieder herunterladen willst.

 Hat ein Spieler mit einer besseren Verbindung Vorteile gegenüber Spielern mit schlechterer Verbindung?
In bestimmten Situationen ja. Bei den actionhaltigeren Abschnitten im Spiel ist eine gute oder Hochgeschwindigkeitsverbindung durchaus hilfreich.

 Wie wird sich das Spiel über eine 56.6-Modemverbindung spielen lassen? Ich hatte bei Online-Rollenspielen öfter Probleme aufgrund der Verzögerung.
Der Lag, unter dem die Spieler zu leiden haben, liegt meist nicht an der Verwendung eines 56.6-Modems. Es handelt sich üblicherweise um serverbasierte Verzögerungen der ISPs oder um Verzögerungen im Internet zwischen Spieler und Server. Das Spiel ist so konzipiert, dass nicht mehr Daten übertragen werden müssen, als eine 28.8er Verbindung handhaben kann. REAKKTOR.COM unternimmt verschiedene Anstrengungen, um die Verzögerung gering zu halten, z. B. die Verwendung eines ausgereiften Netzwerkcodes oder die Begrenzung der Spielerzahl pro Server.

 Wird es jederzeit möglich sein, die Spielinformation zu speichern, um Verluste durch Abstürze zu vermeiden?
Nein. Aber der Server speichert die Charakterinformationen, sobald sich etwas Wichtiges geändert hat, daher werden die Verluste durch Serverabstürze sich in Grenzen halten. Beachte, dass dies sich sehr davon unterscheidet, den kompletten Spielstand so oft zu speichern wie dies bei anderen Spielen der Fall ist, was zu großen Verlusten bei Abstürzen führen kann.

 Werden Game Master Probleme die beim Spielen auftreten beheben können? Wenn ich Skills/Stats/Gegenstände durch Programmfehler verliere, kann ein Game Master sie mir zurückgeben?
Game Master werden durch Bugs auftretende Probleme beseitigen können, wenn der Bug nachweislich existiert. Wir finden es wichtig, dass wir möglichst die meisten Bugs erkennen und die Auswirkungen auf das Spiel beheben können. Neocron Mitarbeiter werden keine Gegenständ erschaffen oder Skills verändern, wenn Spieler diese verloren haben. Es ist einfach unmöglich festzustellen ob ein Spieler diese wirklich durch einen Bug verloren hat. Daher wäre es unfair die angeblich verloren Gegenstände/Skills zu ersetzen.

 
 
Featured
  Downloade dir den kostenlosen NeocronNetwork Launcher!  
 
   
Serverstatus
 
Retail-Server:
Patchlevel: #129Diesen Patch herunterladen!
Runner online: ??? 
Classic-Server:
Patchlevel: #200Diesen Patch herunterladen!
Runner online:
Test-Server:
Patchlevel: #206Diesen Patch herunterladen!
 
 
   
My Account
 

Nickname:

Kennwort:

[Register]

 
 
   
Umfrage
 
Bist du der Meinung, dass mit NC:BDoY auch eine neue Demo veröffentlicht werden soll?
   
   
   
   
[results]
 
 
   
Hosted by
 

NeocronNetwork is powered by H ZERO SEVEN !

 
 
   
Partner
 
NeocronRadio, the sound of neocron!

Nukleartest, der Shop für T-Shirts!