aktuelles
  archiv
  einsenden
  clan news
  quicknews / rss


  forum
  irc-chat
  voicechat
  links
  clans
  spieler
  gallery
  artwork
  comics
  interviews
  chatlogs
  neocronstories
  neocronicle


  einführung
  faq
  karten
  fraktionen
  klassen
  skills
  waffen
  rüstung
  monster
  story
  tutorials


  tools
  patches
  movies
  soundtrack
  other


  team
  copyrights

 
   
 

NEOCRON FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Letzte Aktualisierung: 26. März 2002
Derzeitiger Bearbeiter: Alessandro “CountZero” Sult
Übersetzung ins Deutsche: Bastian “DaFire” Hoyer
Version: 2.0
Bearbeiter älterer Versionen: Bruce Crest, VirFerox, Xtrmntr, Lanzer, Jimbo, Digital Dragon, Kzap, Lanzer, Preacher, Talltim

Copyright by © 2001, 2002 REAKKTOR.COM. All Rights Reserved.
 

CLANS

 Kann man während des Abenteuers Gruppen bilden?
Ja. Um solch eine Gruppe zu bilden musst Du Deine Freunde mit dem Hypercom einladen. Im Gruppenmodus hast Du immer einen Überblick über die Position und den Status eines jeden Gruppenmitglieds. In einer Gruppe oder einzeln, wenn ein Monster (oder ein anderer NSC) von mehreren Spielern getötet wird, wird die Belohnung und die gewonnene Erfahrung auf die Beteiligten aufgeteilt. Diese Gruppen sind nicht das gleiche wie Clans.

 Gibt es eine maximale Spielerzahl, die in einer Gruppe sein können?
Nein, dem sind keine Grenzen gesetzt.

 Wenn ich in einer Gruppe bin und wir einen Mutanten töten, werden die Erfahrungspunkte genauso geteilt, wie wenn zwei Spieler die nicht in einer Gruppe sind ein Monster töten?
Ja, aber beide Charaktere können Erfahrungspunkte in unterschiedlichen Skills bekommen. Stellen wir uns vor ein GenTank tötet ein Monster, aber ein PSI-Mönch hat ihn dabei geheilt. Beide werden Erfahrung für Ihre genutzten Fähigkeiten bekommen, und nicht allein für die das Töten des Monsters.

 Wird es eine begrenzte Anzahl an offiziellen Clans geben?
Mit Sicherheit nicht.

 Gibt es spezielle Funktionen für Clans? Zum Beispiel eine Rangordnung oder der Erwerb eines Clan-Quartiers?
Es ist noch nicht sicher ob alle Clan-Features bis zur Veröffentlichung fertig gestellt sein werden. Features wie zum Beispiel Clan-Appartements sind bereits integriert. Ebenso ist folgendes geplant:

  • Clan Verkäfer (NSC Verkäfer im Clan Apartment, der Umsatz geht aufs Clankonto)
  • Einstellbares Rangsystem
  • Einstellbares Beitragssystem (z.B. wenn ein Clanmitglied ein Monster / einen NSC tötet, geht ein kleiner Anteil der Belohnung auf das Clankonto).
  • Einige Features im Zusammenhang mit den Machtfraktionen Neocrons, diese werden später vorgestellt.

 Gibt es im Spiel ein Erkennungszeichen der verschiedenen Clans?
Ja, der Name des Clans wird unterhalb des Spielernamens angezeigt. Ausserdem werden verschiedene Clanstatistiken an Terminals verfügbar sein.

 Können Clans spezielle Kleidung oder Uniformen haben? Können eigene Logos eingebunden werden?
Es gibt keine Pläne dies in nächster Zeit zu unterstützen. Erst werden wir gründlich prüfen müssen ob es für uns durchführbar ist, alle von Spielern veränderten Grafiken und Logos zu zu sichten, um sicherzustellen, dass sie nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstossen.

 Was ist mit Leuten die lieber alleine spielen möchten? Ist es schier unmöglich das Spiel im Alleingang zu spielen, oder sind die Möglichkeiten lediglich begrenzt?
Solange ein EInzelspieler die nötigen Skills hat um alleine zu überleben, gibt es für ihn keine Einschränkungen. Es gibt einige Klassen in Neocron (z. B. die Private Eye Klasse), die sich auch gut als Einzelgänger eignen. Im Krieg zwischen den Machtfraktionen werden Einzelspieler allerdings nur eine untergeordnete Rolle spielen. Das Fraktionssystem ist auf die Konfrontationen und Allianzen von Clans ausgelegt.

 Ist es möglich, die Mitglieder des eigenen Clans zu verletzen oder zu töten?
Das kommt darauf an. Siehe dazu auch die nächste Frage.

 Wie funktioniert das Clansystem zusammen mit dem Law Enforcer Implantat? Wenn meine Clan-Freunde das Implantat nicht besitzen, kann ich im Clan sein und den Chip implantiert lassen?
Nein. Ein Clan muss sich entscheiden ob die Mitglieder den Chip implantiert haben oder nicht - alle Mitglieder. Es wurde aus verschiedenen Gründen so festgelegt, zum Beispiel um es einem PvP orientierten Clan unmöglich zu machen Spione zu anderen Clans zu schicken, die durch den Chip geschützt sind, und so keine Vergeltung fürchten müssen. Das beantwortet auch die Frage ob man seine eigenen Clan-Mitglieder verletzen kann - mit dem Chip geht das nicht, ohne Chip schon.

Natürlich kann ein Clan diesen Status &auuml;ndern, und erklären, dass von nun an alle Mitglieder den Chip implantieren / deimplantieren müssen (abhängig vom vorherigen Status). So wie alle Fälle in denen Clans grundlegende Einstellungen wie diese verändern, wird es, um Mißbrauch zu verhindern, einige Zeit dauern (wahrscheinlich einen echten Tag oder mehr) bis diese Änderung wirksam wird.

 Gibt es auch spielgesteuerte Clans, wie z.B. einen Diebesclan mit NSCs, oder werden alle Clans von den Spielern gegründet?
Es gibt nur Clans, die von den Spielern gegründet werden. Das Spiel enthält jedoch auch eine Vielzahl von NSC-Fraktionen, mehr dazu im FAQ-Abschnitt über die Machtfraktionen.

 Werden sich CLans gegenseitig den Krieg erklären können und dann ohne Unterbrechung oder Nachteile gegeneinander kämpfen können?
Das kommt darauf an, welchen Schauplatz sie sich für ihre Auseinandersetzung aussuchen. In den Bezirken Plaza und Via Rosso können die Spieler nicht kämpfen. Und in Pepper Park oder der Outzone werden alle Kampfhandlungen, die von CopBots entdeckt werden, sofort mit aller Härte bestraft.

 Werdet Ihr besonders engagierte Clans oder Spieler fördern und sie zum Beispiel mit der Rolle des Oberschurken belohnen, gegen den die anderen antreten müssen, oder mit besonderen Privilegien wie einem Penthouse in Via Rosso?
REAKKTOR.COM wird versuchen jeden beachtenswerten Beitrag, den Spieler gegenüber dem Spiel und anderen Spielern leisten, zu honorieren. Diese Belohnungen können verschieden ausfallen, von kleinen von einem Game Master erstellten und begleiteten Abenteuern für spezielle Gruppen, wie Beispielsweise Clans die viel für die Community getan haben, bis zu speziell ausgestatteten Örtlichkeiten für besondere Gruppen.

 
 
Featured
  Downloade dir den kostenlosen NeocronNetwork Launcher!  
 
   
Serverstatus
 
Retail-Server:
Patchlevel: #129Diesen Patch herunterladen!
Runner online: ??? 
Classic-Server:
Patchlevel: #200Diesen Patch herunterladen!
Runner online:
Test-Server:
Patchlevel: #206Diesen Patch herunterladen!
 
 
   
My Account
 

Nickname:

Kennwort:

[Register]

 
 
   
Umfrage
 
Bist du der Meinung, dass mit NC:BDoY auch eine neue Demo veröffentlicht werden soll?
   
   
   
   
[results]
 
 
   
Hosted by
 

NeocronNetwork is powered by H ZERO SEVEN !

 
 
   
Partner
 
NeocronRadio, the sound of neocron!

Nukleartest, der Shop für T-Shirts!