aktuelles
archiv
einsenden
clan news
quicknews


forum
irc-chat
voicechat
links
clans
spieler
gallery
artwork
comics
interviews
chatlogs
neocronstories
neocronicle


einführung
faq
karten
fraktionen
klassen
skills
waffen
rüstung
monster
story
tutorials


tools
patches
movies
soundtrack
other


team
copyrights


Fraktionen


Überblick:
Tangent Technologies Inc. (Tangent) ist der Haupt-Waffenentwickler und Produzent in Neocron. Eigentlich war Tangent eine Unterabteilung von BioTech, wurde allerdings 2746 davon abgetrennt und bildete damit ein eigenständiges Unternehmen. Durch die Spezialisierung auf die Entwicklung von Waffensystemen erreichte tangent bei diesen eine so hohe Qualität, das die CityAdmin ihre CopBots-Einheiten mit Waffen von Tangent ausstattete.

Die Philosophie von Tangent Technologies dreht sich um die persönliche Sicherheit der Menschen. Ihr Motto beschreibt das eigentlich völlig: "Waffen vertrauen wir".


Aufenthaltsort:
Das Hauptbüro von Tangent befindet sich sich in Via Rosso, Sektor 2. Das Gebäude steht direkt gegenüber dem Nomstrom-Bau. Von außen wirkt es immer noch wie eine BioTech Filiale, aber dass dient nicht der Verwirrung. Es ist einfach mehr an dem Unternehmen dran, als man auf den ersten Blick sehen kann.

Spieler, die Tangent Technologies wählen, starten in einem Appartement in Via Rosso.

Die Tangent Technologies Produkte werden hauptsächlich über die Geschäftskette "Archer & Wesson" vertrieben.


Schlüsselfiguren:
Robert Jordan ist der Eigentümer von BioTech und Tangent. 2748, im Alter von 90 Jahren, gab er die Leitung von BioTech an seinen jüngeren Sohn Seymour ab. Die Kontrolle über Tangent gab Robert an seinen älteren Sohn Damion weiter. Er sagte den beiden, dass, wer immer der bessere Manager ist, die Kontrolle über beide Konzerne erhält.

Damion ist ein großartiger Manager und Anführer. Im Hinblick auf den Wettbewerb zwischen ihm und seinem Bruder Seymour, zeigen die meisten Analysen, das Tangent derzeit in Führung liegt. Außerdem sorgte das vermehrte Auftreten von Mutanten für steigende Verkaufszahlen bei Waffen.

In den Kellern von Tangent lebt Chester Cohor, der SysAdmin. Natürlich ist er da freiwillig. Er ist süchtig nach allem, was mit Computern zu tun hat. Ohne soziale Kontakte ist der 18 jährige allerdings mit mit einer Gabe beim hacken ausgestattet. Solange er im Interesse von Damion die Sicherheit und die Dienstleistungen gewährleistet, die Tangent braucht, steht im alles an Computerpower zur Verfügung, was man sich nur vorstellen kann.


Geschichte:
2658 bildete BioTech eine Unterabteilung, die sich um Waffenproduktion und Entwicklung kümmern sollte, die Tangent Technologies. Die Abteilung, angeleitet von BioTech Mitbegründer Hester Gabun, entwickelte Waffen für die Widerstandsbewegung von Lioon Reza, der das PSI Monk Regime 2724 stürzte.

Die Beziehungen zwischen den CityAdmins und der Tangent-Abteilung und damit auch mit BioTech waren sehr gut und führten letztlich daszu, das Technologie von Tangent erfolgreich den Weg in die CopBots und S.T.O.R.M.-Bots fanden, die die Ordnung in der Stadt wieder herstellten. Diese Beziehungen bargen soviel Kapital in sich, das BioTech die Tangent-Abteilung abtrenne und verselbständigte.

Tangent wurde damit 2746 eine eigenständige Gesellschaft. Damion Jorden wurde als CEO eingesetzt und kurz darauf wuchs das Unternehmen stätig. Das lag daran, das man sein Augenmerk nun auch auf die Bedürfnisse der einzelnen Bürger in Neocron und deren Verlangen nach Sicherheit sättigte. Neue Produkte, wie bewaffnete, bewegliche Einheiten, welche in Zusammenarbeit mit NEXT Systems Inc entwickelt wurden, gaben den Kunden neue effektive Möglichkeiten, sich zu schützen.

Heute, mit Hilfe von Tangent, lösen viele Bürger die Probleme mit Mutanten und ....anderen Dingen selbst.


Gerüchte:
Nich alle Waffen in Neocron werden von Tangent hergestellt. Mit dieser Situation ist Tangent natürlich alles andere als zufrieden. Gerüchten zu Folge geht Tangent gegen solche Konkurrenten durch Verträge mit den CityMercs vor.

Ein noch unglaubwürdigeres Gerücht ist, dass Tangent den Black Dragon Clan für noch schmutzigere Geschäfte arrangiert. Angeblich haben diese Beziehungen auch etwas mit dem Drogenproblem von CEO Damion Jorden zu tun. Es ist unklar, wie ein Drogenabhängiger ein so großes Unternehmen so gut leiten kann, wie es Damion macht. Den Gerüchten zufolge wird Damion allerdings schon seit fast sein ganzes Leben lang von dem Black Dragons beliefert.

Interessant ist vielleicht auch, das Informationen betreffend einer "Weiterentwicklung" der CopBots nach außen gedrungen sind. Anscheinend arbeitet man daran, die Geschwindigkeit der CopBots um ein zehnfaches zu erhöhen und ihre tödliche Präzision sogar um ein hundertfaches. Hacker bemerkten einen starken Anstieg der Sicherheitsvorkehrungen im Netzwerk von Tangent Technologies, was darauf schließen lässt, dass ihr Netzwerk vor kurzem angegriffen wurde. Aus diesem Grund werden die Daten über die CopBots auch sehr ernst genommen. Chester Cohor, Tangents SysAdmin, bezeichnete den Anstieg der Sicherheit als ein reines "Routine-Upgrade".


Freunde und Feinde:
Tangent Waffen werden von allen CopBots in gesamt Neocron getragen. Unnötig zu sagen, dass Tangent damit ein enger Freund der CityAdmins ist. Diamond RealEstate benutzt Tangent-Produkte auch in allen ihren Sicherheitssysteme für Wohnungen oder bietet diese zumindest an. Die Zusammenarbeit mit NEXT ist ebenso eng, was vor allem damit zusammenhängt, das beide an der Weiterentwicklung von mobilen Waffensystemen arbeiten.

Wie alle anderen großen Unternehmen würde Tangent ein riesen Geschäft entgehen, wenn die derzeitige Regierung gestürzt werden würde. Deshalb werden zum Beispiel die Anarchy Breed von den Tangents nicht beliefert. Allerdings haben diese Abtrünnigen auch meist nicht das Geld für Produkte von Tangent.


Events
IRC-Chat
Sonntags 18:00 Uhr
[ join ] (Applet)
RP-Stammtisch
Mittwochs 21:00 Uhr
Sonntags 20:00 Uhr

[ kalender ]

Serverstatus:
Retail-Server:
Patchlevel: #191 Diesen Patch herunterladen!
Test-Server:
Patchlevel: #216 Diesen Patch herunterladen!
My Account

Nickname:

Kennwort:

[ Register ]

Umfrage
Benutzt du den NNL? ( info )
[ results ]
Partner