aktuelles
archiv
einsenden
clan news
quicknews


forum
irc-chat
voicechat
links
clans
spieler
gallery
artwork
comics
interviews
chatlogs
neocronstories
neocronicle


einführung
faq
karten
fraktionen
klassen
skills
waffen
rüstung
monster
story
tutorials


tools
patches
movies
soundtrack
other


team
copyrights


NEOCRON FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Letzte Aktualisierung: 26. März 2002
Derzeitiger Bearbeiter: Alessandro “CountZero” Sult
Übersetzung ins Deutsche: Bastian “DaFire” Hoyer
Version: 2.0
Bearbeiter älterer Versionen: Bruce Crest, VirFerox, Xtrmntr, Lanzer, Jimbo, Digital Dragon, Kzap, Lanzer, Preacher, Talltim

Copyright by © 2001, 2002 REAKKTOR.COM. All Rights Reserved.

WAFFEN & KAMPFAUSRÜSTUNG

Welche Arten von Waffen gibt es in Neocron?
Es gibt viele verschiedene Waffen in der Welt von Neocron. Da wären Nahkampfwaffen, Projektilwaffen, Energiewaffen und mehr. Und wenn Deine Fertigungsfähigkeiten gut genug sind, kannst Du Dir auch eigene Waffen bauen - vorausgesetzt Du hast die Baupläne, versteht sich. Die Qualität der Waffe hängt von Deinem Skill-Level ab. So kannst Du Deine Waffe auch aufrüsten, damit sie z. B. mehr Munition fassen kann.

Wieviele Waffen gibt es in Neocron?
Es gibt 44 verschiedene Waffen mit mindestens drei Qualitätsstufen. Die Qualität jeder Waffe hängt davon ab woher Du die Waffe hast (irgendwo gefunden, von einem NPC gekauft, aus eine Monsterleiche geplündert oder von einem Spieler gebaut usw). Nicht zuletzt gibt es auch noch eine Reihe von Modifikationen, mit denen Du Deine Waffen verbessern kannst.

Werden Waffen automatisch eingesetzt?
Nein. Das Kämpfen funktioniert intuitiv und realistisch, was bedeuted dass Du Dich selbst bewegen, zielen, schießen und in Deckung gehen musst.

Kann ich meine Waffen aufrüsten?
Ja. Wenn Du selbst Deine Ausrüstung noch nicht erweitern kannst, weil Dein Level im “Construct”-Skill zu niedrig ist, kannst Du andere Spieler die Sachen aufrüsten lassen.

Kann man auch selber Waffen fertigen?
Ja, viele der Gegenstände mit hoher Qualität müssen von einem Spieler hergestellt werden und einige der benötigten Teile müssen mit speziellen Werkzeugen (Schürfgerät / Recyclinggerät) besorgt werden. Von einem Spieler gefertigte Waffen sind viel besser als Waffen, die man von NSCs erhält.

Welche Nahkampfwaffen gibt es?
Es gibt eine sehr große Auswahl - angefangen beim Schlagring bis hin zum Laserschwert.

Laden die Waffen automatisch nach?
Ja, aber man kann sie auch von Hand nachladen.

Wird es auch Ladehemmungen geben? Wenn ja, braucht man eine bestimmte Fähigkeit, um diese zu beheben
Ladehemmungen gibt es nicht, aber fast jeder Gegenstand wird sich mit der Zeit abnutzen und muß repariert werden damit er nicht unbrauchbar wird.

Haben die Waffen einen unterschiedlichen Rückstoß? Wie wirkt dieser auf den Spieler?
Der Rückstoß unterscheidet sich von Waffe zu Waffe. Die Wirkung auf den Spieler hängt von dessen Fähigkeiten ab.

Gibt es auch Scharfschützengewehre?
Eigentlich nicht. Allerdings gibt es genug Waffen, die man mit einem Zielfernrohr aufrüsten und so als Scharfschützengewehr verwenden kann.

Gibt es auch Waffen, die den Gegner betäuben?
Ja, es gibt Betäubungsgewehre und entsprechende PSI-Module.

Gibt es auch Bomben und Minen?
Ja, es wird verschiedene Minen geben, z. B. Näherungsminen und Minen mit Zeitzünder.

Gibt es auch vom Spieler kontrollierte Kampfroboter?
Ja, der Spieler kann verschiedene Roboter kontrollieren und einige davon können auch kämpfen. Sie werden in Neocron Dronen genannt.

Gibt es Mittel, mit denen sich Spione tarnen können? Und ist man dann komplett oder nur halb verborgen?
Für die PSI Mönche wird es ein Modul geben sich zu tarnen. Man ist während der Zeit komplett unsichtbar... mit ein paar kleinen “Störungen” bzw. “Unstimmigkeiten”, in etwa wie bei Matrix.

Wird man optische Implantate erhalten können, z. B. Infrarot?
Nein.

Welche Art der Beleuchtung steht den Spielern zur Verfügung?
Es wird Taschenlampen geben und PSI Mönche haben natürlich Licht-Module zur Verfügung.

Wirkt sich das Wetter auf gewisse Waffen oder Implantate aus?
Nein.

Wie wird die Rüstung aussehen?
Es wird zum einen tragbare Rüstungen geben, zum anderen aber auch Knochenverstärkungen, die unter die Haut implantiert werden. Rüstungen verringern den Schaden, den Du abbekommst, und können repariert werden.

Gibt es einige Waffen oder Rüstungsarten, die besser sind als die anderen und die daher alle haben möchten? Oder hat jede Waffe und jede Rüstung ihre speziellen Vor- und Nachteile?
Auch bei der Wahl der Rüstung und Waffen gibt es kein allgemeingültiges “gut” und “schlecht”. Es kommt immer auf die Bedürfnisse des jeweiligen Charakters an und darauf, was die Situation erfordert. Eine Rüstung, die Dich vor Feuer schützt, ist z.B. nicht viel Wert, wenn man mit einer Projektilwaffe auf Dich schießt.

Wie fertigt man Waffen, Rüstungen oder Munition?
Um eine neue Waffe zu fertigen, benötigst Du verschiedene Bauteile. Die einzelnen Elemente können von unterschiedlicher Qualität sein.

Nutzen sich Waffen, Rüstungen und andere Gegenstände bei häufiger Verwendung ab? Wenn ja, muss man sie dann zu einer bestimmten Person bringen, die sie repariert, oder gibt es einen Zauberspruch dafür?
Ja, die Ausrüstungsgegenstände nutzen sich ab, aber nur äußerst langsam.

Sehen die Waffen bei allen Spielern gleich aus oder gibt es da Unterschiede?
Die Waffen sehen unterschiedlich aus, sowohl in der 3D-Welt als auch im Inventar. Dies gilt auch für die einzelnen Waffenklassen.

Events
IRC-Chat
Sonntags 18:00 Uhr
[ join ] (Applet)
RP-Stammtisch
Mittwochs 21:00 Uhr
Sonntags 20:00 Uhr

[ kalender ]

Serverstatus:
Retail-Server:
Patchlevel: #191 Diesen Patch herunterladen!
Test-Server:
Patchlevel: #216 Diesen Patch herunterladen!
My Account

Nickname:

Kennwort:

[ Register ]

Umfrage
Benutzt du den NNL? ( info )
[ results ]
Partner