aktuelles
archiv
einsenden
clan news
quicknews


forum
irc-chat
voicechat
links
clans
spieler
gallery
artwork
comics
interviews
chatlogs
neocronstories
neocronicle


einführung
faq
karten
fraktionen
klassen
skills
waffen
rüstung
monster
story
tutorials


tools
patches
movies
soundtrack
other


team
copyrights


NEOCRON FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Letzte Aktualisierung: 26. März 2002
Derzeitiger Bearbeiter: Alessandro “CountZero” Sult
Übersetzung ins Deutsche: Bastian “DaFire” Hoyer
Version: 2.0
Bearbeiter älterer Versionen: Bruce Crest, VirFerox, Xtrmntr, Lanzer, Jimbo, Digital Dragon, Kzap, Lanzer, Preacher, Talltim

Copyright by © 2001, 2002 REAKKTOR.COM. All Rights Reserved.

CLANS

Kann man während des Abenteuers Gruppen bilden?
Ja. Um solch eine Gruppe zu bilden musst Du Deine Freunde mit dem Hypercom einladen. Im Gruppenmodus hast Du immer einen Überblick über die Position und den Status eines jeden Gruppenmitglieds. In einer Gruppe oder einzeln, wenn ein Monster (oder ein anderer NSC) von mehreren Spielern getötet wird, wird die Belohnung und die gewonnene Erfahrung auf die Beteiligten aufgeteilt. Diese Gruppen sind nicht das gleiche wie Clans.

Gibt es eine maximale Spielerzahl, die in einer Gruppe sein können?
Nein, dem sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn ich in einer Gruppe bin und wir einen Mutanten töten, werden die Erfahrungspunkte genauso geteilt, wie wenn zwei Spieler die nicht in einer Gruppe sind ein Monster töten?
Ja, aber beide Charaktere können Erfahrungspunkte in unterschiedlichen Skills bekommen. Stellen wir uns vor ein GenTank tötet ein Monster, aber ein PSI-Mönch hat ihn dabei geheilt. Beide werden Erfahrung für Ihre genutzten Fähigkeiten bekommen, und nicht allein für die das Töten des Monsters.

Wird es eine begrenzte Anzahl an offiziellen Clans geben?
Mit Sicherheit nicht.

Gibt es spezielle Funktionen für Clans? Zum Beispiel eine Rangordnung oder der Erwerb eines Clan-Quartiers?
Es ist noch nicht sicher ob alle Clan-Features bis zur Veröffentlichung fertig gestellt sein werden. Features wie zum Beispiel Clan-Appartements sind bereits integriert. Ebenso ist folgendes geplant:

  • Clan Verkäfer (NSC Verkäfer im Clan Apartment, der Umsatz geht aufs Clankonto)
  • Einstellbares Rangsystem
  • Einstellbares Beitragssystem (z.B. wenn ein Clanmitglied ein Monster / einen NSC tötet, geht ein kleiner Anteil der Belohnung auf das Clankonto).
  • Einige Features im Zusammenhang mit den Machtfraktionen Neocrons, diese werden später vorgestellt.

Gibt es im Spiel ein Erkennungszeichen der verschiedenen Clans?
Ja, der Name des Clans wird unterhalb des Spielernamens angezeigt. Ausserdem werden verschiedene Clanstatistiken an Terminals verfügbar sein.

Können Clans spezielle Kleidung oder Uniformen haben? Können eigene Logos eingebunden werden?
Es gibt keine Pläne dies in nächster Zeit zu unterstützen. Erst werden wir gründlich prüfen müssen ob es für uns durchführbar ist, alle von Spielern veränderten Grafiken und Logos zu zu sichten, um sicherzustellen, dass sie nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstossen.

Was ist mit Leuten die lieber alleine spielen möchten? Ist es schier unmöglich das Spiel im Alleingang zu spielen, oder sind die Möglichkeiten lediglich begrenzt?
Solange ein EInzelspieler die nötigen Skills hat um alleine zu überleben, gibt es für ihn keine Einschränkungen. Es gibt einige Klassen in Neocron (z. B. die Private Eye Klasse), die sich auch gut als Einzelgänger eignen. Im Krieg zwischen den Machtfraktionen werden Einzelspieler allerdings nur eine untergeordnete Rolle spielen. Das Fraktionssystem ist auf die Konfrontationen und Allianzen von Clans ausgelegt.

Ist es möglich, die Mitglieder des eigenen Clans zu verletzen oder zu töten?
Das kommt darauf an. Siehe dazu auch die nächste Frage.

Wie funktioniert das Clansystem zusammen mit dem Law Enforcer Implantat? Wenn meine Clan-Freunde das Implantat nicht besitzen, kann ich im Clan sein und den Chip implantiert lassen?
Nein. Ein Clan muss sich entscheiden ob die Mitglieder den Chip implantiert haben oder nicht - alle Mitglieder. Es wurde aus verschiedenen Gründen so festgelegt, zum Beispiel um es einem PvP orientierten Clan unmöglich zu machen Spione zu anderen Clans zu schicken, die durch den Chip geschützt sind, und so keine Vergeltung fürchten müssen. Das beantwortet auch die Frage ob man seine eigenen Clan-Mitglieder verletzen kann - mit dem Chip geht das nicht, ohne Chip schon.

Natürlich kann ein Clan diesen Status &auuml;ndern, und erklären, dass von nun an alle Mitglieder den Chip implantieren / deimplantieren müssen (abhängig vom vorherigen Status). So wie alle Fälle in denen Clans grundlegende Einstellungen wie diese verändern, wird es, um Mißbrauch zu verhindern, einige Zeit dauern (wahrscheinlich einen echten Tag oder mehr) bis diese Änderung wirksam wird.

Gibt es auch spielgesteuerte Clans, wie z.B. einen Diebesclan mit NSCs, oder werden alle Clans von den Spielern gegründet?
Es gibt nur Clans, die von den Spielern gegründet werden. Das Spiel enthält jedoch auch eine Vielzahl von NSC-Fraktionen, mehr dazu im FAQ-Abschnitt über die Machtfraktionen.

Werden sich CLans gegenseitig den Krieg erklären können und dann ohne Unterbrechung oder Nachteile gegeneinander kämpfen können?
Das kommt darauf an, welchen Schauplatz sie sich für ihre Auseinandersetzung aussuchen. In den Bezirken Plaza und Via Rosso können die Spieler nicht kämpfen. Und in Pepper Park oder der Outzone werden alle Kampfhandlungen, die von CopBots entdeckt werden, sofort mit aller Härte bestraft.

Werdet Ihr besonders engagierte Clans oder Spieler fördern und sie zum Beispiel mit der Rolle des Oberschurken belohnen, gegen den die anderen antreten müssen, oder mit besonderen Privilegien wie einem Penthouse in Via Rosso?
REAKKTOR.COM wird versuchen jeden beachtenswerten Beitrag, den Spieler gegenüber dem Spiel und anderen Spielern leisten, zu honorieren. Diese Belohnungen können verschieden ausfallen, von kleinen von einem Game Master erstellten und begleiteten Abenteuern für spezielle Gruppen, wie Beispielsweise Clans die viel für die Community getan haben, bis zu speziell ausgestatteten Örtlichkeiten für besondere Gruppen.

Events
IRC-Chat
Sonntags 18:00 Uhr
[ join ] (Applet)
RP-Stammtisch
Mittwochs 21:00 Uhr
Sonntags 20:00 Uhr

[ kalender ]

Serverstatus:
Retail-Server:
Patchlevel: #191 Diesen Patch herunterladen!
Test-Server:
Patchlevel: #216 Diesen Patch herunterladen!
My Account

Nickname:

Kennwort:

[ Register ]

Umfrage
Benutzt du den NNL? ( info )
[ results ]
Partner