aktuelles
archiv
einsenden
clan news
quicknews


forum
irc-chat
voicechat
links
clans
spieler
gallery
artwork
comics
interviews
chatlogs
neocronstories
neocronicle


einführung
faq
karten
fraktionen
klassen
skills
waffen
rüstung
monster
story
tutorials


tools
patches
movies
soundtrack
other


team
copyrights


Fraktionen


Überblick:
"Verteidige die Wahrheit gegen alle Ungläubigrn bis Crahn der Erlöser  wiederkehrt." Die Brotherhood of Crahn ist die größte und einflussreichste, religiöse Gemeinschaft in Neocron. Sie haben schon auf beiden Seiten das Machtgefüges gestanden, als Anführer als auch als Außenseiter. In neuester Zeit scheinen sie sich von ihren Aktivitäten auf dem Gebiet des PSI-Erforschung und Entwicklung von PSI-Geräten distanziert zu haben, mit Ausnahme natürlich von ihren religiösen Aktivitäten in dieser Richtung.

Die PSI Monks sind wahrscheinlich die eigenartigsten Gestallten in der Welt von Neocron. Sie sind Nachkommen eines Stammes von Menschen, welcher nach der nuklearen Katastrophe für Jahrhunderte unter der Erde lebten. Entdeckt vom Stamm, der vom berüchtigten Crahn angeführt wurde, führte dieser sie in das Leben der Gesellschaft an der Oberfläche ein. So wahr ihr Schicksal an das dieses großen Anführers und seiner Nachkommen gebunden worden.

Nach dem Sturz Crahns im Jahre 2588 flieht er mit seinen treuesten PSI Monks und gründet die Brotherhood of Crahn. Sie predigen die Lehren des Gottes des blendenden Lichtes und mit der Notwendigkeit der "normalen Menschen" ihren Körper und Geist genauso zu trainieren, wie es die PSI Monks in ihren Höhlen taten, wurden sie die führende religöse Macht in Neocron. Crahn nutzte dies, um die Macht zurück zu gewinnen, die ihm von Thor gem´nommen wurde. Crahns Gefolgsleute erreichten dies und die Gesetze der PSI Monks wurden 2611 in Neocron eingeführt. Ihre Regime endete 2724 als die Twilight Guardians, angeführt von Hagen Yager und Lioon Reza, die PSI Monk Regierung stürzten.


Aufenthaltsort:
Das Crahn-Kloster befindet sich in den Outzones in Sector 9. Obwohl die Kathedrale von kaputten Straßen und zerfallenen Gebäuden umgeben ist, ist es dennoch ein beeindruckendes Gebäude. Die gesänge der Novizen hallen durch die Sälle, während die eingeweihten Brüder sich mit Hilfe ihrer PSI-Kräfte tonlos verständigen. Anhänger von Crahn finden in den Mauern Schutz und Arbeit.

Produkte der Brotherhood , hauptsächlich PSI-Module und Implantate, werden in Yakarma Geschäften auch in der Stadt verkauft.

Spieler, die die Brotherhood of Crahn wählen, starten in einem Appartement in der Outzone.


Schlüsselfiguren:
Neopha Kansil, der "Erste Anhänger Crahns" ist bereits 63, aber immer noch ein mächtiger PSI Monk. Er ist selten außerhalb des Klosters zu sehen, wo er die meiste Zeit mit Gebeten in leiser Hingabe verbringt. Trotzdem ist er der unangefochtene Anführer der Sekte und sein Wort ist Gesetz für alle Anhänger.

Golon Kalah ist einer der qualifiziertesten Kommunikationsspezialisten der Neuen Welt. Er ist von der Sekte des Crahn überzeugt und würde sein Leben für die Bruderschaft geben. Der Purist lebt fast völlig zurückgezogen und lässt fast nichts von seiner realen Persönlichkeit nach außen dringen. Er empfindet tiefe Bewunderung für seinen Anführer Neopha, dem er jeden Wunsch von den Lippen abließt (oder dem Geist?)


Geschichte:
Die Bruderschaft wurde von Crahn und seinen Elite PSI Monks höchstpersönlich 2558 gegründet. Zusammen übernahmen sie ein altes Kloster und machten daraus ihr Heim. Es steht zu vermuten, das die Bruderschaft weiterhin Kontakte zu PSI Monks innerhalb der Stadt unterhielt und auf diesen Weg Informationen, Waren und finanzielle Unterschützung erhielt. Als die Bruderschaft 2611 die Macht wieder übernahmen, kehrten viele Mitglieder in die Stadt zurück. Nur ein Grundgerüst von Anführern blieb zurück im Kloster. Teile des Klosters wurden 2684 zerstört, als es durch einen PSI-Verstärker zu einer Explosion in einem der Labore kam.

Im Jahre 2715 wird Neopha Kansil "Erster Anhänger Crahns" und somit auch zum Anführer über Neocron. Seine Gesetze galten bis zum Sturz der PSI Monk Regierung 2724. Die PSI Monks flüchteten zurück in das Kloster, eine Strategie, die schon einmal funktioniert hatte und wie es aussieht wieder funktionierte. Der Diktator Lioon Reza lockerte 2728 die Verbannung der PSI Monks und eine kleine Delegation errichtete einen Außenposten im Pepper Park. Die Abordnung tut ihr bestes, um gute Beziehungen zu den Einwohner aufzubauen.


Gerüchte:
Gerüchten zufolge führt die Bruderschaft in weit mehr Gebieten Forschungen durch als nur auf dem Gebiet des PSI. Gruslige Geschichten über barbarische Experimente, tief in den Gewölben unter dem Kloster sind unter der Hand zu hören. Vielleicht entwickeln die PSI Monks schon seit sehr langer Zeit an einem genetisch veränderten Super-Menschen, der den feindlichen Lebensbedingungen einer radioaktiv verseuchten Welt perfekt angepasst ist. Sprecher der Sekte dementieren solche Gerüchte und meinen, das dies nur in die Welt gesetzt wird, um den guten Ruf der Sekte zu schaden.

In Zusammenhang mit diesen Gerüchten und Geschichten wird die Bruderschaft auch verdächtig, für die ganzen mutierten Geschöpfe, die in den Wastelands zu finden sind, verantwortlich zu sein. Auch dies wird von der Sekte vehement zurückgewiesen.

Andere Gerüchte besagen, das die PSI Monks mit den Erkenntnissen aus ihren dubiosen Experimenten Handel mit BioTech treiben. Wenn das stimmt, ist das eine Alliance in den höchsten Kreisen beider Organisationen und manche Leute denken, das Seymour Jordan, CEO des BioTech, zur Sekte überwechseln wird.

Letztlich ist einigen Quellen zu entnehmen, dass die Bruderschaft ein großes Informationsnetzwerk betreibt und das schon seit der Gründung. Die offensichtlichste Form dieses Netzwerkes ist die PSI Monk Geheimpolizei, die kurz vor der Machtübernahme 2611 eingeführt wurde. Aber diese Zeiten sind vorbei und die PSI Monks behaupten, das sie alle Aktivitäten in dieser Richtung eingestellt haben, doch die Gerüchte über eine im geheimen operierende Organisation bleiben hartnäckig bestehen.


Freunde und Feinde:
Vor kurzem wurde es zu einem offenen Geheimnis, das die Bruderschaft eine Alliance mit den Twilight Guardians eingegangen ist. Niemand kann genau sagen, wie lange sich die CityAdmins das ansehen, bevor sie gegen die "neuen Freunde" losschlagen. Aber die Regierung hat gute Gründe erst mal nur die Sache zu beobachten; President Reza nimmt an, das die Alliance zwischen den Monks und den Rebellen zum scheitern verurteilt ist. Hagen Yager, Anführer der Twilight Guardians, hat genug Gründe, die PSI Monks zu hassen und dieser Zug wiederspricht vollkommen den demokratischen Ideen von Yager und seinem Gefolge. Das dieses Bündnis trotzdem zustande gekommen ist, ist ein kleines Wunder und zeigt nur wie sehr die Bruderschaft und die Twilight Guardians am Sturz der derzeitigen Regierung interessiert sind. (bloß um später ihre Partnerschaft wieder aufzulösen.)

Oft kann man die Mitglieder der Bruderschaft in der Nähe von Black Dragon Dealern sehen. Nach ihren Angaben wollen sie nur die armen Seelen bekehren, auf das sie Crahn als ihren Erlöser akzeptieren. Aber wer kennt schon die wahren Hintergründe?

Madame Veronique hast die dreckigen Prediger, wie sie die PSI Monks nennt fast genauso wie Drogen oder Kunden die nicht zahlen. Nachdem die PSI Monks sich im Pepper Park niederließen, gab es gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen ihnen und dem Tsunami Syndicate. Derzeit hat sich die Lage etwas beruhig, man beäugt sich jedoch weiterhin misstrauisch und der kleinste Anlass könnte zur Eskalation führen.

Die Anarchy Breed sind nicht gut auf die Sekte zu sprechen. Sie sind sich sicher, das die Bruderschaft die schwachen und weniger sicher wohnenden Anarchisten verschleppt und für ihre dunklen Experimente benutzt. Natürlich sind das nur Vorurteile und unbegründete Anschuldigungen, wenn man die Bruderschaft dazu befragt.

NEW: Downloade dir  das  Neocron Launcher Update
Events
IRC-Chat
Sonntags 18:00 Uhr
[ join ] (Applet)
RP-Stammtisch
Mittwochs 21:00 Uhr
Sonntags 20:00 Uhr

[ kalender ]

Serverstatus:
Retail-Server:
Patchlevel: #184 Diesen Patch herunterladen!
Test-Server:
Patchlevel: #201 Diesen Patch herunterladen!
My Account

Nickname:

Kennwort:

[ Register ]

Umfrage
Benutzt du den NNL? ( info )
Klar, ohne gehts nicht mehr!
Ja, wo bleibt ne neue Version!?
Hab ihn installiert, aber benutze ihn nur sehr selten.
Nein, der funktionierte bei mir nicht.
Nee, sowas werde ich mir nie installieren!
[ results ]
Partner