aktuelles
archiv
einsenden
clan news
quicknews


forum
irc-chat
voicechat
links
clans
spieler
gallery
artwork
comics
interviews
chatlogs
neocronstories
neocronicle


einführung
faq
karten
fraktionen
klassen
skills
waffen
rüstung
monster
story
tutorials


tools
patches
movies
soundtrack
other


team
copyrights


Fraktionen


Überblick:
BioTech Industries Incorporated (BioTech) ist eine außergewöhnliche Gemeinschaft. Die Entwicklung von biomechanischen Implantaten für invalide Bürger ist eine bewundernswerte Aufgabe, aber darauf beschränkt sich BioTech nicht. Nach ihrer eigenen Angabe haben sie das Motto: "Erschaffe Evolution". Manche würden sagen, das der potentielle Missbrauch, der solchen Zielen innewohnt, sich durch die ganze Existenze von BioTech zieht. COE Seymour Jorden müht sich ab, sich von sowas zu distanzieren.

BioTech Implantate werden an alle verkauft, die das Geld dazu haben. BioTechs "wetware" wird von gesunden Menschen zu allen möglichen seltsamen Dingen benutzt (zB "ich will 10 Meter hoch springen können" etc) aber auch zu verständlichen Wünschen (zB "ich brauche eine Panzerung unter der Haut um zu überleben"). Der Handel mit BioTech Produkten hat eine neue Klasse von Einwohnern in Neocron hervorgebracht, die sich darauf spezialisiert haben, Implantate ein- und auszubauen. Solche Fähigkeiten werden gut bezahlt.

Letztlich ist jedoch der Law Enforcer der CityAdmin, welcher in Zusammenarbeit mit BioTech entstanden ist,  kostenlos. Ein Deal, an dessen Durchbrechung keine Seite eine Interesse hat.

Für alle, die die Idee der "Evolutionserschaffung" nicht trauen, müssen nicht davor erschaudern. Es gibt andere Möglichkeiten.


Aufenthaltsort:
Das BioTech Hauptbüro steht im Vauxhall Memorial in Via Rosso, Sector 1. Dort findet man den Hauptteil der Verwaltung. Die Hauptlabore sind dort auch zu finden. Allerdings hat BioTech überall in der Stadt weitere Labore.

Spieler, die BioTech wählen, starten in einem Appartement in Via Rosso.


Schlüsselfiguren:
Robert Jordan ist der Eigentümer sowohl von BioTech als auch von Tangent Technologies. 2748 übergab Robert im Alter von 90 Jahren die Firmenleitung von BioTech an seinen jüngeren Sohn Seymour Jordan und die Kontrolle über Tangent an seinen älteren Sohn, Damion. Robert sagte ihnen, dass derjenige, der sich mehr bewährt, die Kontrolle über beides erhält.

Seymour will diesen Wettstreit unter allen Umständen gewinnen und nutzt dazu alle sich ihm bietenden Möglichkeiten.

BioTech Systemadministrator, Johanna Hawkes, ist extrem begabt für ihr Alter (16 Jahre). Sie studierte unter dem legandären Chester Cohor (interessanterweise ist er Systemadministrator von Tangent Technologies). Dadurch, dass sich sich im Hintergrund hält, lebt sie sicher, wirkt mysteriös, ist aber mächtiger, als man es erwartet.


Geschichte:
BioTech wurde 2638 gegründet. Der Kernbereich hat schon immer biomechanische Elemente entwickelt, aber über die Jahre hat BioTech in viele Dinge investiert. Das reichte von herkömmlichen Medikamenten bis zum ersten Interstellaren Raumschiff, dem Avenger.

Nach dem erfolgreichen Start der Avanger teilte sich BioTech auf. Die Entwicklung biomechanischer Implantate wurde fortgesetzt, während in neuen Laboren die neue Tangent-Abteilung die Arbeit aufnahm. Sie sollte sich um die Entwicklung von Hight-Tech-Waffen spezialisieren.

Die Tangent-Abteilung entwickelte sich spätestens mit dem Aufstand unter Lioon Reza (2722-2742) zu einer Goldgrube. BioTech, die den Aufstieg Rezas unterstützen zogen daraus eine nützliche Partnerschaft zwischen ihm und seinen CityAdmins.

Währen sich die Tangent entgültig von BioTech abtrennte und unabhängig wurde (2746) machte BioTech mit der Produktion von Raumschiffen soviel Geld während des "Great Trek", das die Abtrennung bei den Einnahmen kaum einen Unterschied machte.

Heute ist der "Great Trek" vorbei und BioTech geht wieder mehr oder weniger ihren alten Zielen nach, der Produktion von biomechanischen Implantaten.


Gerüchte:
Gerüchten zufolge ist die Zusammenarbeit von BioTech und ProtoPharma mehr als nur eine gewöhnliche Geschäftsbeziehung, mehr als nur eine Gemeinschaftsarbeit bei der Entwicklung von "Next Generation" biomechanischer Implantate. Es besteht wohl eine Verbindung zwischen BioTechs CEO Seymour Jordan und ProtoPharma CEO Sandra Fraiser. Man hört, das Seymour diese "Partnerschaft" so weit wie möglich ausbauen will. Alles, um seinen Bruder Damion (Tangent) zu schlagen.


Freunde und Feinde:
Wie eben gesagt, besteht eine Geschäftsbeziehung zwischen BioTech und ProtoPharma. Sie arbeiten zusammen um die neuesten Implantate zu entwickeln. Gerüchte, die Verbindungen mit Tsunami behaupten, sind nicht sehr beliebt insbesonndere, wenn man dass gute Verhältnis von BioTech zu den CityAdmins beachtet. Der Hauptprozessor der CopBots stammt aus der Entwicklung von BioTech. Interessant ist noch, das BioTech mit den CityMercs einen Vertrag hat, damit diese sich um die Sicherheit kümmern.

BioTechs größter Gegner ist selbstverständlich Tangent Technologoies Inc. Die beiden CEO Brüder liegen in einem hitzigen Wettstreit, dessen Sieger mit der Kontrolle über beide Firmen belohnt wird.

Ein anderes Problem sind die ständigen Lahmlegungen der Produktionen durch Black Dragon Clan Mitglieder. Durch den Vertrag mit den CityMercs kommt es zwischen diesen und den Black Dragons zu häufigen Auseinandersetzungen.

Aufgrund des guten Verhältnisses zu den CityAdmins, stellen auch die Anarchy Breed und die Twilight Guardians eine Bedrohung für die Zukunft von BioTech dar.


Events
IRC-Chat
Sonntags 18:00 Uhr
[ join ] (Applet)
RP-Stammtisch
Mittwochs 21:00 Uhr
Sonntags 20:00 Uhr

[ kalender ]

Serverstatus:
Retail-Server:
Patchlevel: #191 Diesen Patch herunterladen!
Test-Server:
Patchlevel: #216 Diesen Patch herunterladen!
My Account

Nickname:

Kennwort:

[ Register ]

Umfrage
Benutzt du den NNL? ( info )
[ results ]
Partner