aktuelles
  archiv
  einsenden
  clan news
  quicknews / rss


  forum
  irc-chat
  voicechat
  links
  clans
  spieler
  gallery
  artwork
  comics
  interviews
  chatlogs
  neocronstories
  neocronicle


  einführung
  faq
  karten
  fraktionen
  klassen
  skills
  waffen
  rüstung
  monster
  story
  tutorials


  tools
  patches
  movies
  soundtrack
  other


  team
  copyrights

 
   
 

NEOCRON FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Letzte Aktualisierung: 26. März 2002
Derzeitiger Bearbeiter: Alessandro “CountZero” Sult
Übersetzung ins Deutsche: Bastian “DaFire” Hoyer
Version: 2.0
Bearbeiter älterer Versionen: Bruce Crest, VirFerox, Xtrmntr, Lanzer, Jimbo, Digital Dragon, Kzap, Lanzer, Preacher, Talltim

Copyright by © 2001, 2002 REAKKTOR.COM. All Rights Reserved.
 

WAFFEN & KAMPFAUSRÜSTUNG

 Welche Arten von Waffen gibt es in Neocron?
Es gibt viele verschiedene Waffen in der Welt von Neocron. Da wären Nahkampfwaffen, Projektilwaffen, Energiewaffen und mehr. Und wenn Deine Fertigungsfähigkeiten gut genug sind, kannst Du Dir auch eigene Waffen bauen - vorausgesetzt Du hast die Baupläne, versteht sich. Die Qualität der Waffe hängt von Deinem Skill-Level ab. So kannst Du Deine Waffe auch aufrüsten, damit sie z. B. mehr Munition fassen kann.

 Wieviele Waffen gibt es in Neocron?
Es gibt 44 verschiedene Waffen mit mindestens drei Qualitätsstufen. Die Qualität jeder Waffe hängt davon ab woher Du die Waffe hast (irgendwo gefunden, von einem NPC gekauft, aus eine Monsterleiche geplündert oder von einem Spieler gebaut usw). Nicht zuletzt gibt es auch noch eine Reihe von Modifikationen, mit denen Du Deine Waffen verbessern kannst.

 Werden Waffen automatisch eingesetzt?
Nein. Das Kämpfen funktioniert intuitiv und realistisch, was bedeuted dass Du Dich selbst bewegen, zielen, schießen und in Deckung gehen musst.

 Kann ich meine Waffen aufrüsten?
Ja. Wenn Du selbst Deine Ausrüstung noch nicht erweitern kannst, weil Dein Level im “Construct”-Skill zu niedrig ist, kannst Du andere Spieler die Sachen aufrüsten lassen.

 Kann man auch selber Waffen fertigen?
Ja, viele der Gegenstände mit hoher Qualität müssen von einem Spieler hergestellt werden und einige der benötigten Teile müssen mit speziellen Werkzeugen (Schürfgerät / Recyclinggerät) besorgt werden. Von einem Spieler gefertigte Waffen sind viel besser als Waffen, die man von NSCs erhält.

 Welche Nahkampfwaffen gibt es?
Es gibt eine sehr große Auswahl - angefangen beim Schlagring bis hin zum Laserschwert.

 Laden die Waffen automatisch nach?
Ja, aber man kann sie auch von Hand nachladen.

 Wird es auch Ladehemmungen geben? Wenn ja, braucht man eine bestimmte Fähigkeit, um diese zu beheben
Ladehemmungen gibt es nicht, aber fast jeder Gegenstand wird sich mit der Zeit abnutzen und muß repariert werden damit er nicht unbrauchbar wird.

 Haben die Waffen einen unterschiedlichen Rückstoß? Wie wirkt dieser auf den Spieler?
Der Rückstoß unterscheidet sich von Waffe zu Waffe. Die Wirkung auf den Spieler hängt von dessen Fähigkeiten ab.

 Gibt es auch Scharfschützengewehre?
Eigentlich nicht. Allerdings gibt es genug Waffen, die man mit einem Zielfernrohr aufrüsten und so als Scharfschützengewehr verwenden kann.

 Gibt es auch Waffen, die den Gegner betäuben?
Ja, es gibt Betäubungsgewehre und entsprechende PSI-Module.

 Gibt es auch Bomben und Minen?
Ja, es wird verschiedene Minen geben, z. B. Näherungsminen und Minen mit Zeitzünder.

 Gibt es auch vom Spieler kontrollierte Kampfroboter?
Ja, der Spieler kann verschiedene Roboter kontrollieren und einige davon können auch kämpfen. Sie werden in Neocron Dronen genannt.

 Gibt es Mittel, mit denen sich Spione tarnen können? Und ist man dann komplett oder nur halb verborgen?
Für die PSI Mönche wird es ein Modul geben sich zu tarnen. Man ist während der Zeit komplett unsichtbar... mit ein paar kleinen “Störungen” bzw. “Unstimmigkeiten”, in etwa wie bei Matrix.

 Wird man optische Implantate erhalten können, z. B. Infrarot?
Nein.

 Welche Art der Beleuchtung steht den Spielern zur Verfügung?
Es wird Taschenlampen geben und PSI Mönche haben natürlich Licht-Module zur Verfügung.

 Wirkt sich das Wetter auf gewisse Waffen oder Implantate aus?
Nein.

 Wie wird die Rüstung aussehen?
Es wird zum einen tragbare Rüstungen geben, zum anderen aber auch Knochenverstärkungen, die unter die Haut implantiert werden. Rüstungen verringern den Schaden, den Du abbekommst, und können repariert werden.

 Gibt es einige Waffen oder Rüstungsarten, die besser sind als die anderen und die daher alle haben möchten? Oder hat jede Waffe und jede Rüstung ihre speziellen Vor- und Nachteile?
Auch bei der Wahl der Rüstung und Waffen gibt es kein allgemeingültiges “gut” und “schlecht”. Es kommt immer auf die Bedürfnisse des jeweiligen Charakters an und darauf, was die Situation erfordert. Eine Rüstung, die Dich vor Feuer schützt, ist z.B. nicht viel Wert, wenn man mit einer Projektilwaffe auf Dich schießt.

 Wie fertigt man Waffen, Rüstungen oder Munition?
Um eine neue Waffe zu fertigen, benötigst Du verschiedene Bauteile. Die einzelnen Elemente können von unterschiedlicher Qualität sein.

 Nutzen sich Waffen, Rüstungen und andere Gegenstände bei häufiger Verwendung ab? Wenn ja, muss man sie dann zu einer bestimmten Person bringen, die sie repariert, oder gibt es einen Zauberspruch dafür?
Ja, die Ausrüstungsgegenstände nutzen sich ab, aber nur äußerst langsam.

 Sehen die Waffen bei allen Spielern gleich aus oder gibt es da Unterschiede?
Die Waffen sehen unterschiedlich aus, sowohl in der 3D-Welt als auch im Inventar. Dies gilt auch für die einzelnen Waffenklassen.

 
 
Featured
  Downloade dir den kostenlosen NeocronNetwork Launcher!  
 
   
Serverstatus
 
Retail-Server:
Patchlevel: #129Diesen Patch herunterladen!
Runner online: ??? 
Classic-Server:
Patchlevel: #200Diesen Patch herunterladen!
Runner online:
Test-Server:
Patchlevel: #206Diesen Patch herunterladen!
 
 
   
My Account
 

Nickname:

Kennwort:

[Register]

 
 
   
Umfrage
 
Bist du der Meinung, dass mit NC:BDoY auch eine neue Demo veröffentlicht werden soll?
   
   
   
   
[results]
 
 
   
Hosted by
 

NeocronNetwork is powered by H ZERO SEVEN !

 
 
   
Partner
 
NeocronRadio, the sound of neocron!

Nukleartest, der Shop für T-Shirts!