aktuelles
  archiv
  einsenden
  clan news
  quicknews / rss


  forum
  irc-chat
  voicechat
  links
  clans
  spieler
  gallery
  artwork
  comics
  interviews
  chatlogs
  neocronstories
  neocronicle


  einführung
  faq
  karten
  fraktionen
  klassen
  skills
  waffen
  rüstung
  monster
  story
  tutorials


  tools
  patches
  movies
  soundtrack
  other


  team
  copyrights

 
   
 

NEOCRON FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Letzte Aktualisierung: 26. März 2002
Derzeitiger Bearbeiter: Alessandro “CountZero” Sult
Übersetzung ins Deutsche: Bastian “DaFire” Hoyer
Version: 2.0
Bearbeiter älterer Versionen: Bruce Crest, VirFerox, Xtrmntr, Lanzer, Jimbo, Digital Dragon, Kzap, Lanzer, Preacher, Talltim

Copyright by © 2001, 2002 REAKKTOR.COM. All Rights Reserved.
 

SKILLS

 Könnt Ihr uns schon ein paar der Skills (Fertigkeiten) nennen, die man im Spiel haben wird?
Es wird viele Skills geben - viele sind kampfbezogen, aber es wird auch nicht-kampfbezogene Skills geben. PSI-Resistenz, Hacken, Waffenkunde, Nahkampf und Athletik sind einige Beispiele.

 Wie werden Skills eingesetzt? Werden sie automatisch aktiviert oder muss ich sie manuell anwählen?
Alle Skills werden automatisch verwendet wenn man einen passenden Gegenstand verwendet oder durch äussere Einflüsse. Wenn man zum Beispiel eine Waffe verwendet wird der entsprechende Kampf-Skill verwendet, wenn man das Implantationstool im Konstruktionsfenster verwendet, wird der “Implantieren” Skill verwendet. Wird man von einer PSI-Aktion betroffen könnte sich der “PSI-Resistenz” Skill auswirken.

 Basieren die Fortschritte des Charakters auf seinen Skills oder seiner Stufe?
Es basiert auf beidem. Die fünf Stats (Hauptattribute, festgelegt bei der Erschaffung) steigen in Stufen auf, wenn man seine Skills verwendet. Wenn man bei einem der Stats aufsteigt, hat man die Möglichkeit seine Fähigkeiten in den zugehörigen Skills zu erhöhen. Wenn man sich zum Beispiel im Hacken übt, steigt die Intelligenz. Wenn die Intelligenz einen neuen Level erreicht, bekommt man fünf Trainingspunkte, die man auf die Intelligenz-Skills verteilen kann.
Schauen wir uns ein kurzes Beispiel an:

Jeder Neocron Charakter hat fünf grundlegende Stats, Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz, Ausdauer und PSI-Kraft. Zu diesen Kategorien gehören jeweils eine verschiedene Anzahl von Skills. Bei der Stärke, als Beispiel, gibt es Nahkampf, Kampf mit schweren Waffen, Tragkraft, Widerstandskraft.

Nun nehmen wir mal an Du besuchst die Wastelands und beginnst damit, einige widerliche Viecher mit Hilfe Deines Rakentenwerfers wegzublasen. Indem Du Deine Waffe im Kampf einsetzt, verwendest Du den Kampf mit schweren Waffen Skill. Das wiederum erhöht Deine Erfahrungspunkte für den Stat Stärke (eben weil “Kampf mit schweren Waffen” ein Skill ist der zum Stat “Stärke” gehört)

Sobald Du mit Deinem Raketenwerfer, oder einem anderen Stärke-bezogenen Skill, genug Erfahrungspunkte für Stärke gesammelt hast, erreichst Du eine neuen Stärkestufe. Aufsteigen bedeutet, dass Du fünf Lernpunkte bekommst. Diese kannst Du nun beliebig auf die Skills verteilen, die zum Stärke Stat zählen. So bringt Dir das Kämpfen mit dem Raketenwerfer irgendwann einen Level Stärke, und gibt Dir somit die Möglichkeit fünf Punkte auf Nahkampf, Kampf mit schweren Waffen, Tragkraft oder Widerstandskraft zu verteilen.

Wie Du siehst verwendet Neocron eine Mixtur aus dem allgemein bekannten stufenbasierten System und dem nutzungsbasierten System, die beide gewöhnlich seperat von MMORPGs verwendet werden. Auf der einen Seite erhältst Du ein klares Bild über den Fortschritt Deines Charakters (Du kennst Deine Stufen und bekommst ein Gefühl dafür, wie lange es bis zum nächsten Aufstieg dauert), auf der anderen Seite erlaubt es den Charakter auf viele verschiedene Arten zu entwickeln, als immer und immer wieder nur auf Monster einzuschlagen.

 Stehen allen Klassen alle Skills zur Verfügung oder sind manche klassenspezifisch?
Es stehen zwar jeder Klasse alle Skills zur Verfügung, aber die Geschwindigkeit, mit der ein Skill verbessert werden kann, ist von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Außerdem lernt man langsamer wenn der “Law Enforcer” implantiert ist.

 Stehen meinem Charakter von Anfang an gleich alle Skills zur Verfügung oder muss ich sie erst erlernen?
Du kannst gleich von Anfang an die Skills verbessern die Dich interessieren. Viele fortgeschrittene Skills benötigen aber Gegenstände die man sich als Anfänger nicht leisten kann und wo einem Anfangs die entsprechenden Fähigkeiten fehlen, sie selbst zu bauen. Diese Gegenstände werden verfügbar wenn ein Charakter mehr Erfahrung / Skills / Geld hat.

 Verschlechtern sich meine Skills, wenn ich sie nicht nutze?
Nein.

 Gibt es Drogen in Neocron? Wofür sind sie gut?
Ja, gibt es. Mit einige Drogen kann man seine Skills für eine Weile verbessern. Je nachdem, wie teuer die Droge war, gibt es allerdings auch immer Nebenwirkungen, die nicht ganz so angenehm sind. Bei teuren Drogen so gut wie gar keine, bei billigen kann dies ganz schön heftig werden. Sie können viele Bereiche beeinträchtigen, zum Beispiel das Sehvermögen (verzerrte Wahrnehmung, Schwindel etc.) oder die Motorik (schlechte Körperkontrolle, langsame Reaktionen bei Richtungswechseln etc.). Aber die Drogen haben nicht nur Nachteile. Mit manchen beschleunigst Du zum Beispiel den Heilungsprozess, wenn Du verwundet bist. Wenn Du es Dir leisten kannst, solltest Du ruhig einige ausprobieren.

 Kann ich die Kontrolle über andere Spieler übernehmen?
Nein.

 
 
Featured
  Downloade dir den kostenlosen NeocronNetwork Launcher!  
 
   
Serverstatus
 
Retail-Server:
Patchlevel: #129Diesen Patch herunterladen!
Runner online: ??? 
Classic-Server:
Patchlevel: #200Diesen Patch herunterladen!
Runner online:
Test-Server:
Patchlevel: #206Diesen Patch herunterladen!
 
 
   
My Account
 

Nickname:

Kennwort:

[Register]

 
 
   
Umfrage
 
Bist du der Meinung, dass mit NC:BDoY auch eine neue Demo veröffentlicht werden soll?
   
   
   
   
[results]
 
 
   
Hosted by
 

NeocronNetwork is powered by H ZERO SEVEN !

 
 
   
Partner
 
NeocronRadio, the sound of neocron!

Nukleartest, der Shop für T-Shirts!