aktuelles
  archiv
  einsenden
  clan news
  quicknews / rss


  forum
  irc-chat
  voicechat
  links
  clans
  spieler
  gallery
  artwork
  comics
  interviews
  chatlogs
  neocronstories
  neocronicle


  einführung
  faq
  karten
  fraktionen
  klassen
  skills
  waffen
  rüstung
  monster
  story
  tutorials


  tools
  patches
  movies
  soundtrack
  other


  team
  copyrights

 
   
 

NEOCRON FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Letzte Aktualisierung: 26. März 2002
Derzeitiger Bearbeiter: Alessandro “CountZero” Sult
Übersetzung ins Deutsche: Bastian “DaFire” Hoyer
Version: 2.0
Bearbeiter älterer Versionen: Bruce Crest, VirFerox, Xtrmntr, Lanzer, Jimbo, Digital Dragon, Kzap, Lanzer, Preacher, Talltim

Copyright by © 2001, 2002 REAKKTOR.COM. All Rights Reserved.
 

RECHT & ORDNUNG

 Gibt es Wachen in den Städten?
Ja, die CopBots patrouillieren in Plaza und Via Rosso. Pepper Park hat nur sehr wenige Wachen.

 Gibt es auch CopBots in der Outzone oder in den Wastelands?
Nein, und auch nur sehr wenige in Pepper Park.

 Warum gibt es nur so wenig Polizeipatrouillen in Pepper Park und überhaupt keine in der Outzone oder in den Wastelands?
Ein Grund dafür ist, dass die Wastelands und die Outzone einfach zu gefährlich für die CopBots sind. Und der andere Grund ist, dass somit PvP-Kämpfe (Kampf Spieler gegen Spieler) in Neocron möglich sind. In den Gebieten mit Polizeischutz ist dies ausgeschlossen.

 Gibt es auch Zonen, in denen man sicher ist, oder kann man theoretisch überall getötet werden, auch in Läden u.s.w.?
Via Rosso und Plaza sind sehr sicher.

 Und wie sicher ist Pepper Park?
Das hängt von den Spielern ab. Pepper Park wird ebenfalls überwacht, aber nicht ganz so streng.

 Wie schnell reagieren die CopBots innerhalb eines Bezirks? Und warum könnte sich nicht einfach jemand ihren Raketenwerfer schnappen, ein bisschen rumballern und dann in einem Gebäude untertauchen?
Die CopBots würden ihn finden. Wenn jemand so etwas öfter versucht, würde auch sein SoulLight zu dunkel werden und er würde aus den sicheren Bezirken geworfen. Wer jemanden in einem überwachten Bezirk tötet, bekommt ein BESONDERS dunkles SoulLight.

 Wenn jemand, der von einem NPC angegriffen wird, schnell nach Plaza oder ViaRosso läuft, um die CopBots zur Hilfe zu holen, kann der CopBot den Angreifer dann mit einem Treffer töten?
Das hängt ganz davon ab, wie stark der angreifende NPC und wie mächtig der CopBot ist.

 Gibt es ein System, anhand dessen man Verbrecher identifizieren kann, so dass diese dann bestraft werden?
Ja, wir nennen es das SoulLight-System. Es funktioniert allerdings anders als die üblichen Reputationssysteme.

 Kann man sich auch gegen Angreifer wehren, ohne eine SoulLight-Strafe zu erhalten?
Man sollte die Verdunklung des SoulLight nicht als Strafe ansehen - es ist mehr eine Art “Etikette”. Je nachdem, ob Du eher gewalttätig bist oder nicht, wirkt sich dies auf Dein SoulLight aus.
Es gibt übrigens auch Psi-Kräfte und Waffen, die einen Gegner lediglich zeitweilig betäuben anstatt ihn zu verletzen.

 Werden die CopBots sofort auf mich schießen, wenn ich in überwachtem Gebiet meine Waffe zücke?
Das gilt nur für den Pepper Park, da es in den schwer bewachten Gebieten Plaza und Via Rosso nicht möglich ist seine Waffe zu ziehen. Erst werden Sie aufgefordert, sofort Ihre Waffe herunterzunehmen. Wenn Sie der Aufforderung nicht nachkommen, werden Sie erschossen.

 Kann man CopBots töten?
Nein. Es ist für Spieler nicht möglich Cop- und S.T.O.R.M.-Bots zu töten. Anfangs waren sie verwundbar, aber während des Betatests hat sich schnell gezeigt, das es zu viele ausnutzbare Bugs gibt, mit denen sich Spieler Erfahrung und Gegenstände der Bots angeeignet haben.

 Tauchen CopBots einfach auf oder wäre es möglich, die CopBots in einem Bezirk zu töten und diesen dann gegen die anstürmenden Wachen aus den anderen Bezirken zu verteidigen?
Wie genau NPCs nach ihrem Tod wieder im Spiel auftauchen, können wir hier nicht im Detail erklären. Das System ist sehr flexibel und hängt von der Zone und der Situation ab.

 Können auch menschliche Spieler die CopBots kontrollieren?
Ja, die GMs (Game Masters) haben einige der CopBots unter ihrer Kontrolle.

 Darf ein Kopfgeldjäger sein Ziel in einem der friedlichen Bezirke töten?
Nein, Du musst Dich an dieselben Regeln halten wie die anderen Spieler auch.

 Wie dunkel darf das SoulLight werden, bis man aus Plaza, ViaRosso etc. verbannt wird? Und wie leicht oder schwierig ist es, auf so einen Wert zu kommen?
Das wird erst später im Betatest festgelegt.

 Wenn mein SoulLight zu dunkel wird und ich aus Plaza oder Via Rosso verbannt werde, wie kann ich dann in diese Bezirke zurückgelangen?
Du musst dazu Dein Ansehen wieder aufbessern und Dein SoulLight wieder erhellen. Du tust dies, indem Du Charaktere mit einem schlechteren Ansehen (also einem dunklen SoulLight) tötest. Veilleicht kannst Du Dein SoulLight auch aufbessern, indem Du Geld spendest.

 Wie kann ich mein Ansehen aufbessern, wenn mein SoulLight so dunkel ist, dass ich niemanden finde, der noch “böser” ist als ich?
Je gewalttätiger Du Dich vorher verhalten hast, desto schwieriger ist es, wieder “gut” zu werden. Wenn Du an der absoluten Untergrenze angelangt bist, hast Du allerdings immer noch die Möglichkeit, jemandem mit demselben Level zu töten (es gibt einen Minimalwert, der niemals unterschritten wird), um Dein SoulLight wieder aufzuhellen. Sie können natürlich auch für wohltätige Zwecke spenden.

 Was passiert, wenn ich aus Plaza oder Via Rosso verbannt wurde, aber dennoch versuche hinein zu gelangen?
Falls Du auf einen CopBot stößt, wird er Dich töten.

 Werden die Charaktere, die aus Via Rosso und Plaza verbannt wurden, automatisch auch aus Pepper Park verbannt? Greifen die CopBots in Pepper Park den Charakter dann an? Und hat man als Verbannter Zugang zu Händlern, Terminals, der Börse, der Bank, der Job-Datenbank u.s.w.?
Nein. Es gibt so gut wie keine CopBots in Pepper Park und sie werden nur angreifen, wenn sie gerufen werden. Auch Charaktere mit dunklem SoulLight haben Zugang zu den Terminals der Stadt.

 Wie leicht kann man das SoulLight anderer Spieler ermitteln? Und was tut man gegen die typischen “Player Killer”, die es nur darauf abgesehen haben, alle Leute mit dunklerem SoulLight abzuschießen?
Zunächst einmal kann das SoulLight eines anderen Charakters nur durch Hilfsmittel oder einen PSI-Zauber ermittelt werden. Ganz so einfach könnte ein “Player Killer” diese Taktik also nicht anwenden. Wenn er dies aber tun möchte, hat er so eine legale Möglichkeit dazu gefunden.

 Kann ich die anderen Spieler bestehlen?
Du kannst nur Sachen aus dem Quickbelt von toten Charakteren stehlen.

 Wie wird die Regierung in Neocron aussehen? Können Spieler auch selbst eine Regierung bilden?
Neocron ist ein Polizeistaat, der von einem Diktator namens Lioon Reza geleitet wird. Die Bürger haben weder ein demokratisches Wahlrecht, noch können sie gewählt werden. Natürlich kann ein Clan der Mitglied einer Fraktion ist das Machtverhältnis zwischen den Fraktionen in Neocron verändern. Eine eigene Regierung oder der Sturz der aktuellen Regierung ist aber nicht möglich.

 Können Spieler Städte und das Umland übernehmen? Wenn ja, wie wird dies gehandhabt?
Es ist möglich, ein Gebiet zu übernehmen, indem Du klar machst, dass Du dort das Sagen hast (durch die Androhung von Gewalt etc). Eine Gruppe könnte auch die NSCs und Spieler in einem bestimmten Gebiet töten und somit einen Teil der Welt übernehmen.
Außerdem, mit Blick auf die Kriege zwischen den Fraktionen, gibt es Aussenposten in den Wastelands, die von Clans erobert und verteidigt werden können, um ihre eigene Fraktion zu stärken.

 In welchen Situationen kommen S.T.O.R.M.-Bots ins Spiel?
Immer wenn die Nutzungsbedingungen von Spielern verletzt werden.

 
 
Featured
  Downloade dir den kostenlosen NeocronNetwork Launcher!  
 
   
Serverstatus
 
Retail-Server:
Patchlevel: #129Diesen Patch herunterladen!
Runner online: ??? 
Classic-Server:
Patchlevel: #200Diesen Patch herunterladen!
Runner online:
Test-Server:
Patchlevel: #206Diesen Patch herunterladen!
 
 
   
My Account
 

Nickname:

Kennwort:

[Register]

 
 
   
Umfrage
 
Bist du der Meinung, dass mit NC:BDoY auch eine neue Demo veröffentlicht werden soll?
   
   
   
   
[results]
 
 
   
Hosted by
 

NeocronNetwork is powered by H ZERO SEVEN !

 
 
   
Partner
 
NeocronRadio, the sound of neocron!

Nukleartest, der Shop für T-Shirts!