aktuelles
archiv
einsenden
clan news
quicknews


forum
irc-chat
voicechat
links
clans
spieler
gallery
artwork
comics
interviews
chatlogs
neocronstories
neocronicle


einführung
faq
karten
fraktionen
klassen
skills
waffen
rüstung
monster
story
tutorials


tools
patches
movies
soundtrack
other


team
copyrights


NEOCRON FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Letzte Aktualisierung: 26. März 2002
Derzeitiger Bearbeiter: Alessandro “CountZero” Sult
Übersetzung ins Deutsche: Bastian “DaFire” Hoyer
Version: 2.0
Bearbeiter älterer Versionen: Bruce Crest, VirFerox, Xtrmntr, Lanzer, Jimbo, Digital Dragon, Kzap, Lanzer, Preacher, Talltim

Copyright by © 2001, 2002 REAKKTOR.COM. All Rights Reserved.

BERUFE & QUESTS

Wie kann man Geld verdienen?
Zu den möglichen Einnahmequellen gehören:

  • Handel treiben
  • Aufträge erfüllen
  • Der Neocron Stock Exchange

Das soll jetzt nicht heißen, dass man ohne die oben genannten Dinge in Neocron nicht leben kann, aber wenn man Ausrüstungsgegenstände oder Ähnliches kaufen will, benötigt man eben Geld.

Wie wird man für erfüllte Missionen entlohnt?
Das ist abhängig von der Art der Mission die erfüllt worden ist. Missionen werden mit Credits, Gegenständen oder sogar Erfahrungspunkten belohnt, abhängig davon was bei dieser Mission Sinn macht.

Kann man einen Job als CopBot / Game Master bekommen?
Beizeiten wird Reakktor Media Stellengesuche für freiwillige und Vollzeitstellen auf www.neocron.de veröffentlichen, für; die sich Spieler (und jeder andere) bewerben können.

Wie kann ich anderen Spielern im Spiel Arbeit anbieten? Wenn ich beispielsweise jemanden anheuern möchte, der mir Rohstoffe besorgt oder ich ein Kopfgeld auf jemanden aussetzen will?
Du kannst Arbeitsgesuche (und Antworten) in den Foren und virtuellen Marktplaätzen des CityCom Netzwerkes plazieren.

Welche Missionen erwarten mich in Neocron? Einfache, zum Beispiel einem NPC etwas besorgen, oder komplexere, die Teamwork erfordern, oder für die man erst einen Lösungsweg finden muss?
Es wird sowohl einfache als auch sehr schwierige Missionen geben, die nur ein Team aus erfahrenen Spielern erfüllen kann. Es wird einfache Transportaufträge, Jagden auf Monster, Aufträge zu Spionieren oder zu Hacken, etwas zu Erforschen oder zu Konstruieren, und vieles mehr geben.

Was passiert, wenn alle Missionen eine höhere Stufe als erfordern als ich habe?
Es wird immer auch passende Missionen für Ihre Stufe geben.

Werden die Missionen automatisch generiert oder wird eine Art Game Master nach und nach wichtigere Missionen erstellen?
Es wird mindestens drei Arten von Missionen geben:

  • Automatisch erstellte Missionen von den JobTerms und den Fraktionen.
  • Missionen von Spielern für andere Spieler.
  • Von Game Mastern organisierte Missionen und Quests, die sich über Tage oder sogar Wochen hinstrecken können.

Diese Game Master Events werden auf der Hintergrundgeschichte basieren und diese fortführen.
Eine andere Möglichkeit sind programmierte Szenarios. Besondere Monster erscheinen zum Beispiel an Orten passend zu dem Hintergrund des Szenarios, das nur eine gewisse Zeit existiert.

Wie schafft es ein Game Master Missionen für 1000 und mehr Spieler pro Server zu stellen?
Game Master werden keine Aufgaben für einzele Spieler erschaffen. Entsprechend der Hintergrundgeschichte auf www.neocron.com werden diese Ereignisse auf der offiziellen Neocron Webseite angekündigt. Spieler, die an diesen Events teilnehmen m&ooml;chten, müssen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Gibt es in der Stadt eine Art schwarzes Brett, das über die Aufgaben und Vorgänge informiert?
Wichtige Nachrichten werden über das spielinterne News-System und auf www.neocron.de veröffentlicht, um Spieler, die nicht den ganzen Tag spielen können, mit den wichtigsten Neuigkeiten zu versorgen.

Können die Spieler eigene Missionen im Spiel durch eine spielweite Meldung bekannt geben?
Ja, über das spielinterne schwarze Brett am CityCom-Terminal. Nachdem diese Missionen von der Reakktor Belegschaft geprüft wurden werden diese auch über das News-System und die Neocron Website verbreitet.

Wird es auch viele Aufgaben geben, die nicht kampforientiert sind? Oder ist der Kampf einer der wichtigsten Teile des Spiels?
Ja, es wird viele Missionen ohne Kämpfe geben. Bei größeren Quests oder Events werden wir versuchen alle Charakterklassen mit Aufgaben zu versorgen.

Wie werden die Missionen zurückgesetzt? Kann man ein und dieselbe Aufgabe mehrmals wiederholen?
Man kann Aufgaben bis zu einem gewissen Grad wiederholen, aber sie hängen von der Stufe ab.

Wenn mein Clan sehr groß und aktiv wird, wird es dann spezielle Missionen für ihn geben?
Clans können genau wie einzelene Spieler, wenn sie mit ihrer Arbeit für die Community Aufmerksamkeit erregen, auf Unterstützung und offizieller Auszeichnung auf der Neocron Seite zählen, und, wenn es die Zeit und die Ressourcen erlauben, mit besonderen Missionen oder Veranstaltungen rechnen.

Events
IRC-Chat
Sonntags 18:00 Uhr
[ join ] (Applet)
RP-Stammtisch
Mittwochs 21:00 Uhr
Sonntags 20:00 Uhr

[ kalender ]

Serverstatus:
Retail-Server:
Patchlevel: #187 Diesen Patch herunterladen!
Test-Server:
Patchlevel: #212 Diesen Patch herunterladen!
My Account

Nickname:

Kennwort:

[ Register ]

Umfrage
Benutzt du den NNL? ( info )
[ results ]
Partner