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NEOCRON FAQ
FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
Letzte Aktualisierung: 26. März 2002
Derzeitiger Bearbeiter:
Alessandro
“CountZero” Sult
Übersetzung ins Deutsche: Bastian “DaFire” Hoyer
Version: 2.0
Bearbeiter älterer Versionen: Bruce Crest, VirFerox, Xtrmntr, Lanzer, Jimbo,
Digital Dragon, Kzap, Lanzer, Preacher, Talltim
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GRAFIK
Welche
Bildschirmauflösungen und Farbtiefen sind möglich?
Auflösungen: 640x480, 800x600 und 1024x768. Im Grunde genommen alle, die DirectX
und Deine Grafikkarte beherrschen. Farbtiefen: 16 und 32 Bit.
Bewirkt
eine hohe Auflösung einen stärkeren Lag, wenn ich nur ein Modem verwende? Müssen
dadurch mehr Daten über die Telefonleitung übertragen werden?
Die Auflösung, mit der Du Neocron spielst, hat keinen Einfluss auf den
Internet-Lag. Die Datenmenge, die zwischen Server und Client ausgetauscht werden
muss, ist davon unabhängig.
Was
bedeutet 3D?
Neocron setzt auf eine moderne 3D-Engine, wie man sie sonst von aktuellen
Ego-Shootern kennt. Wenn wir also bei Neocron von 3D sprechen, ist dies durchaus
wörtlich zu nehmen.
Es handelt sich um eine echte 3D-Engine, kein Raycaster und auch keine
Pseudo-3D-Isometrikperspektive. Du kannst zum Beispiel ganz um ein Haus oder ein
anderes Gebilde herum gehen und es auch betreten, und das alles, während Du die
Kamera zwischen der Ich-Perspektive und einer Außenansicht wechseln kannst.
Welche
3D-Karten werden unterstützt?
Neocron verwendet Direct3D. Direct3D ist ein 3D-API von Microsoft, mit dem wir
die meisten derzeit und in Zukunft auf dem Markt erhältlichen Grafikkarten
unterstützen können.
Ich
bin kein Technik-Freak, was bedeutet denn D3D?
Direct 3D (D3D) ist ein Bestandteil von DirectX, einem Software-Add-On für
Microsoft Windows, und wird von den meisten aktuellen Spielen verwendet.
Direct3D ist der Teil von DirectX, über den das Spiel oder andere Programme die
verschiedenen 3D-Karten auf dem Markt ansteuern. Wenn Sie mehr über DirectX oder
Direct3D erfahren möchten, besuchen Sie die
Microsoft DirectX Seite
.
Ich
finde die Grafik der Screenshots absolut genial. Aber mir ist aufgefallen, dass
Spiele, die viel Wert auf die Grafik legen, oft bei der KI Lücken aufweisen.
Das mag vielleicht auf andere Spiele zutreffen, aber nicht auf Neocron.
REAKKTOR.COM hat sehr viel Arbeit in das KI-System investiert.
Wie
sieht es mit Zwischensequenzen oder Filmen in der fertigen Version aus?
Es steht noch nicht fest, ob es Zwischensequenzen oder Filme geben wird. Bei
einem MMORPG würde eigentlich nur ein Intro richtig Sinn machen, und auch das
wird langweilig, wenn man es immer wieder sieht. Wir verwenden unsere Energie
und unsere Ressourcen lieber auf das eigentliche Spiel.
Neocron
kann man aus verschiedenen Perspektiven spielen. Wie wird sichergestellt, dass
nicht eine bestimmte Ansicht den anderen überlegen ist?
Es ist nicht so einfach, eine Halle, einen Tunnel oder eine Straße in der
Draufsicht zu überblicken, aber ebenso übersieht man leicht wichtige
Informationen in den Hintergrundtexturen, wenn man sich nicht in der
Ich-Perspektive befindet.
Jede Ansicht hat eben ihre Vor- und Nachteile, aber die Ich-Perspektive ist
generell eine gute Wahl, ein Großteil des Spiels wurde für diese Perspektive
optimiert.
Wenn
man durch die Wastelands reist, macht man das dann auch die ganze Zeit über aus
der Ich-Perspektive oder gibt es eine Übersicht mit einer Karte der Region?
Eine Reise über weite Strecken in den Wastelands unterscheidet sich nicht vom
Umherwandern in der Stadt oder anderswo.
Die Perspektiven sind überall im Spiel gleich, man kann zwischen der
Ich-Perspektive und einer Außenansicht wählen. Was die Wanderung von einer Zone
in eine andere betrifft, das kann, abhängig von der Entfernung, schon eine Weile
dauern.
Du Passwörter ändern usw.
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