aktuelles
archiv
einsenden
clan news
quicknews


forum
irc-chat
voicechat
links
clans
spieler
gallery
artwork
comics
interviews
chatlogs
neocronstories
neocronicle


einführung
faq
karten
fraktionen
klassen
skills
waffen
rüstung
monster
story
tutorials


tools
patches
movies
soundtrack
other


team
copyrights


NEOCRON FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Letzte Aktualisierung: 26. März 2002
Derzeitiger Bearbeiter: Alessandro “CountZero” Sult
Übersetzung ins Deutsche: Bastian “DaFire” Hoyer
Version: 2.0
Bearbeiter älterer Versionen: Bruce Crest, VirFerox, Xtrmntr, Lanzer, Jimbo, Digital Dragon, Kzap, Lanzer, Preacher, Talltim

Copyright by © 2001, 2002 REAKKTOR.COM. All Rights Reserved.

GRAFIK

Welche Bildschirmauflösungen und Farbtiefen sind möglich?
Auflösungen: 640x480, 800x600 und 1024x768. Im Grunde genommen alle, die DirectX und Deine Grafikkarte beherrschen. Farbtiefen: 16 und 32 Bit.

Bewirkt eine hohe Auflösung einen stärkeren Lag, wenn ich nur ein Modem verwende? Müssen dadurch mehr Daten über die Telefonleitung übertragen werden?
Die Auflösung, mit der Du Neocron spielst, hat keinen Einfluss auf den Internet-Lag. Die Datenmenge, die zwischen Server und Client ausgetauscht werden muss, ist davon unabhängig.

Was bedeutet 3D?
Neocron setzt auf eine moderne 3D-Engine, wie man sie sonst von aktuellen Ego-Shootern kennt. Wenn wir also bei Neocron von 3D sprechen, ist dies durchaus wörtlich zu nehmen.
Es handelt sich um eine echte 3D-Engine, kein Raycaster und auch keine Pseudo-3D-Isometrikperspektive. Du kannst zum Beispiel ganz um ein Haus oder ein anderes Gebilde herum gehen und es auch betreten, und das alles, während Du die Kamera zwischen der Ich-Perspektive und einer Außenansicht wechseln kannst.

Welche 3D-Karten werden unterstützt?
Neocron verwendet Direct3D. Direct3D ist ein 3D-API von Microsoft, mit dem wir die meisten derzeit und in Zukunft auf dem Markt erhältlichen Grafikkarten unterstützen können.

Ich bin kein Technik-Freak, was bedeutet denn D3D?
Direct 3D (D3D) ist ein Bestandteil von DirectX, einem Software-Add-On für Microsoft Windows, und wird von den meisten aktuellen Spielen verwendet. Direct3D ist der Teil von DirectX, über den das Spiel oder andere Programme die verschiedenen 3D-Karten auf dem Markt ansteuern. Wenn Sie mehr über DirectX oder Direct3D erfahren möchten, besuchen Sie die Microsoft DirectX Seite .

Ich finde die Grafik der Screenshots absolut genial. Aber mir ist aufgefallen, dass Spiele, die viel Wert auf die Grafik legen, oft bei der KI Lücken aufweisen.
Das mag vielleicht auf andere Spiele zutreffen, aber nicht auf Neocron. REAKKTOR.COM hat sehr viel Arbeit in das KI-System investiert.

Wie sieht es mit Zwischensequenzen oder Filmen in der fertigen Version aus?
Es steht noch nicht fest, ob es Zwischensequenzen oder Filme geben wird. Bei einem MMORPG würde eigentlich nur ein Intro richtig Sinn machen, und auch das wird langweilig, wenn man es immer wieder sieht. Wir verwenden unsere Energie und unsere Ressourcen lieber auf das eigentliche Spiel.

Neocron kann man aus verschiedenen Perspektiven spielen. Wie wird sichergestellt, dass nicht eine bestimmte Ansicht den anderen überlegen ist?
Es ist nicht so einfach, eine Halle, einen Tunnel oder eine Straße in der Draufsicht zu überblicken, aber ebenso übersieht man leicht wichtige Informationen in den Hintergrundtexturen, wenn man sich nicht in der Ich-Perspektive befindet.
Jede Ansicht hat eben ihre Vor- und Nachteile, aber die Ich-Perspektive ist generell eine gute Wahl, ein Großteil des Spiels wurde für diese Perspektive optimiert.

Wenn man durch die Wastelands reist, macht man das dann auch die ganze Zeit über aus der Ich-Perspektive oder gibt es eine Übersicht mit einer Karte der Region?
Eine Reise über weite Strecken in den Wastelands unterscheidet sich nicht vom Umherwandern in der Stadt oder anderswo.
Die Perspektiven sind überall im Spiel gleich, man kann zwischen der Ich-Perspektive und einer Außenansicht wählen. Was die Wanderung von einer Zone in eine andere betrifft, das kann, abhängig von der Entfernung, schon eine Weile dauern.

Du Passwörter ändern usw.
Events
IRC-Chat
Sonntags 18:00 Uhr
[ join ] (Applet)
RP-Stammtisch
Mittwochs 21:00 Uhr
Sonntags 20:00 Uhr

[ kalender ]

Serverstatus:
Retail-Server:
Patchlevel: #187 Diesen Patch herunterladen!
Test-Server:
Patchlevel: #212 Diesen Patch herunterladen!
My Account

Nickname:

Kennwort:

[ Register ]

Umfrage
Benutzt du den NNL? ( info )
[ results ]
Partner