aktuelles
archiv
einsenden
clan news
quicknews


forum
irc-chat
voicechat
links
clans
spieler
gallery
artwork
comics
interviews
chatlogs
neocronstories
neocronicle


einführung
faq
karten
fraktionen
klassen
skills
waffen
rüstung
monster
story
tutorials


tools
patches
movies
soundtrack
other


team
copyrights


NEOCRON FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Letzte Aktualisierung: 26. März 2002
Derzeitiger Bearbeiter: Alessandro “CountZero” Sult
Übersetzung ins Deutsche: Bastian “DaFire” Hoyer
Version: 2.0
Bearbeiter älterer Versionen: Bruce Crest, VirFerox, Xtrmntr, Lanzer, Jimbo, Digital Dragon, Kzap, Lanzer, Preacher, Talltim

Copyright by © 2001, 2002 REAKKTOR.COM. All Rights Reserved.

TOD

Was passiert, wenn mein Charakter stirbt? Ist dieser Zustand von Dauer oder verliert man nur ein paar Statistikpunkte, Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände?
Wenn Dein Avatar stirbt, bedeutet das nicht das Ende für Dich, denn Du kannst in Deinem Appartement wieder ins Spiel einsteigen. Deine Skills sind dann temporär vermindert, und es dauert etwa fünf Minuten bis sie wieder normale Werte erreichen. Es gibt im Spiel auch Terminals, so genannte GeneReplicators, die Du für etwas Geld aktivieren kannst. Beim nächsten Tod kannst Du wählen an welchem GenReplicator Du respawnen (also wieder im Spiel auftauchen) willst. Wenn Dein Charakter stirbt, verliert er all seine Ausrüstungsgegenstände und möglicherweise einige seiner Implantate. Andere Spieler können auch den Quickbelt Deines Charakters plündern.
Und noch eine Möglichkeit gibt es anstelle eines Respawns: Psi-Mönche mit Psi-Kräften der richtigen Stufe können Deinen Charakter wiederbeleben. Daher lohnt es sich manchmal, etwas zu warten, ob nicht ein freundlicher Psi-Mönch in der Nähe ist.

Was bedeuted das? Verliere ich wirklich alles was ich bei mir trage wenn ich sterbe?
Nunja, es ist nicht unwiderruflich verloren. Dein Inventar und die Implantate die bei Deiner Wiederherstellung verloren gegangen sind, verbleiben in einem sicheren Rucksack. Du kannst entweder selbst Dein Zeug holen gehen oder eine Wiederbeschaffungsagentur direkt am GeneRep mit der Bergung Deiner Ausrüstung beauftragen, die es in Ihren GoGuardian Account legen wird. Dieser Service ist natürlich nicht kostenlos.

Wenn ein Spieler sein Law Enforcer Implantat entfernt hat, gibt es etwas besonderes zu beachten: Diese Spieler verlieren genauso alles was sie im Inventar haben in den sichern Rucksack, aber alles was sie in ihrem Quickbelt haben (meistens Waffen und PSI-Module) wird als Gürtel auf der Erde liegen, welcher von anderen Spielern, die ebenfalls keinen Law Enforcer inplantiert haben, geplündert werden kann.

Kann der Charakter auch endgültig sterben?
Nein. Es macht ja den Reiz von Neocron aus, dass man seinen Charakter mit der Zeit immer mehr aufbauen kann. Und da bei einem Onlinespiel immer auch technische Probleme auftreten können (z.B. dass Dein Internet Provider oder Dein Modem sich verabschiedet etc.), kommt ein endgültiger Tod in diesem Genre nicht in Frage.

Aber bei den meisten Pen&Paper-Rollenspielen ist es so, dass man für immer gestorben ist, wenn man im Kampf getötet wurde. Warum nicht bei Neocron?
Da man im Gegensatz zu den Pen&Paper-Rollenspielen hier nicht jeden Aspekt des Spiels unter seiner Kontrolle hat. Der Abbruch Deiner Internetanbindung kann unvermeidbar auftreten.

Gibt es eine Obergrenze, wie oft man sterben kann?
Nein.

Was passiert mit den Körpern von toten Monstern?
Die Überreste verschwinden mit der Zeit.

Wie sehr verschlechtern sich die Werte denn?
Deine Attribute verschlechtern sich nur temporär. Wenn Du erneut stirbst, bevor sie wieder auf dem normalen Stand sind, erhältst Du einen weiteren Punktabzug. Allerdings verschwinden alle Abzüge mit der Zeit.

Kann man durch einen Sturz aus großer Höhe sterben?
Bei einem solchen Sturz erleidet man Schaden und dieser kann Deinen Charakter natührlich auch töten.

Events
IRC-Chat
Sonntags 18:00 Uhr
[ join ] (Applet)
RP-Stammtisch
Mittwochs 21:00 Uhr
Sonntags 20:00 Uhr

[ kalender ]

Serverstatus:
Retail-Server:
Patchlevel: #191 Diesen Patch herunterladen!
Test-Server:
Patchlevel: #216 Diesen Patch herunterladen!
My Account

Nickname:

Kennwort:

[ Register ]

Umfrage
Benutzt du den NNL? ( info )
[ results ]
Partner