aktuelles
  archiv
  einsenden
  clan news
  quicknews / rss


  forum
  irc-chat
  voicechat
  links
  clans
  spieler
  gallery
  artwork
  comics
  interviews
  chatlogs
  neocronstories
  neocronicle


  einführung
  faq
  karten
  fraktionen
  klassen
  skills
  waffen
  rüstung
  monster
  story
  tutorials


  tools
  patches
  movies
  soundtrack
  other


  team
  copyrights

 
   
 

NEOCRON FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Letzte Aktualisierung: 26. März 2002
Derzeitiger Bearbeiter: Alessandro “CountZero” Sult
Übersetzung ins Deutsche: Bastian “DaFire” Hoyer
Version: 2.0
Bearbeiter älterer Versionen: Bruce Crest, VirFerox, Xtrmntr, Lanzer, Jimbo, Digital Dragon, Kzap, Lanzer, Preacher, Talltim

Copyright by © 2001, 2002 REAKKTOR.COM. All Rights Reserved.
 

KAMPF

 Wie funktioniert das Kampfsystem? In Echtzeit oder rundenbasiert?
In Echtzeit. So wird das Spiel realistischer.

 Ist Reaktionsschnelle beim Kampf von Vorteil?
Am wichtigsten sind auf jeden Fall die Werte Deines Charakters. Allerdings kann eine schnelle Reaktionszeit einem schwächeren Charakter durchaus nützlich sein, wenn er gegen einen überlegenen Gegner antreten muss.
Alle Waffen und PSI-Kräfte haben verschiedene Stufen und gegebenenfalls Schussraten. Alle Charaktere haben Attribute und Fähigkeiten. Diese Elemente plus die Reaktionszeit des Spielers bilden die Grundlage des Kampfsystems.

 Wie viele Trefferzonen hat ein Charakter?
Es gibt drei Trefferzonen:

  • Der Kopf: Größter Schaden
  • Die Beine und Füsse: Niedrigster Schaden
  • Der restliche Körper: Mittlerer Schaden

Der Kampf besteht außerdem aus viel mehr als nur dem simplen Feuern auf die Gegner. Es gibt viele kampfbezogenen Skills, die hier ins Spiel kommen.

 Wird es möglich sein einen Charakter mit einem Schuss / PSI-Schlag zu töten?
Nein, nicht wenn der Gegner noch bei voller Gesundheit ist. Charaktere, die bereits geschwächt sind, könntest Du mit einem Schuß töten, wenn Dein Charakter stark genug ist.

 Gibt es irgendein Trainingszentrum? Beispielsweise eine Virtual-Reality-Simulation, bei der man seine Skills trainieren oder Gegner bekämpfen kann, ohne wirklich Schaden zu nehmen?
Es wird bald ein Tutorial / Demo geben, das man offline spielen kann (und es wird dem Spiel auch beiliegen). Ein wirkliches Virtual-Reality-Training gibt es nicht, aber es ist möglich, seine Kampfkünste in den NeoFrag-Deathmatches zu trainieren.

 Können sich mehr als zwei Charaktere auf einmal bekämpfen?
Ja. Da es sich um Echtzeitkämpfe handelt, ist der Anzahl der Kontrahenten keine Grenze gesetzt.

 Kann man mit den Fäusten kämpfen oder andere Charaktere bewusstlos schlagen? Das wäre sehr praktisch für einen weniger kampforientierten Charakter.
Ja, dies ist möglich. Die Faust ist Deine einfachste Waffe und neben einer einfachen Nahkampfwaffe (z.b. Kampfmesser) die einzige, die Dir von Beginn an zur Verfügung steht.

 Kann man auch zwei Waffen auf einmal einsetzen?
Nein. Man kann zwar im Kampf die Waffen wechseln, aber nicht zwei Waffen simultan verwenden.

 Kann ich mich während eines Kampfes ausloggen, wenn es brenzlig wird?
Ja, Du kannst Dich ausloggen, aber Dein Charakter wird dann trotzdem noch für etwa eine kurze Zeit im Spiel bleiben. Die entsprechende Zeitspanne wird im Moment noch getestet.

 Kann man auch unter Wasser kämpfen?
Ja, das ist möglich.

 Wird es auch Hoverbike-Kämpfe geben?
Ja, die Fahrzeuge, wie zum Beispiel Hoverbikes, werden ihre eigenen Waffen haben. Seine eigenen Waffen kann man während des Fahrens aber nicht benutzen.

 Wird das Töten anderer Spielercharaktere (Player Killing) im Spiel erlaubt sein?
Ja, solange die Neocron Nutzungsbedingungen nicht verletzt werden.

 Was passiert mit PKs (Player Killern)? Und was ist das SoulLight-System?
Das SoulLight-System funktioniert wie eine Art Reputationssystem. Wenn Du jemanden mit einem hellen (also besseren) SoulLight als Deinem eigenen tötest, wird Dein SoulLight dunkler. Wenn Du dagegen jemanden tötest, dessen SoulLight dunkler ist als Deins, wird Dein SoulLight heller (also weniger “böse”).
CopBots und erfahrene Psi-Mönche können Dein SoulLight sehen. Wenn Du zuviele Charaktere getötet hast, wirst Du aus den Via Rosso und Plaza Stadtbezirken verbannt. Du kannst diese Bezirke dann immer noch betreten, aber die CopBots werden das Feuer auf Dich eröffnen, sobald sie Dich bemerken.
Dein SoulLight verändert sich nur, wenn Du jemanden tötest. Wenn Du einen Spieler angreifst und ihn lediglich verletzt, hat das keine Auswirkung auf Dein SoulLight.

 Gibt es auch Gegenden, in denen die PKs (Player Killer) einander herausfordern können?
Ja. Die Outzone und die Wastelands sind ideal dafür, denn hier gibt es keine CopBots.

 Sind die Game Master (GMs) von Neocron voreingenommen gegenüber Player Killern und greifen in die Angelegenheiten eines Spielers ein?
Game Master werden nicht in das Spiel eingreifen solange die Neocron Nutzungsbedingungen nicht verletzt werden.

 Welche Klasse eignet sich am besten zum Player Killing?
Darauf gibt es keine objektive Antwort. Am besten probierst Du alle aus und bildest Dir Deine eigene Meinung. Es kommt nicht zuletzt auch auf Deine persönliche Spielweise an.

 Erhält man Erfahrungspunkte, wenn man einen anderen Spieler tötet?
Du kannst ihn ausplündern, aber Du erhältst keine Erfahrungspunkte für den Akt des tötens an sich. Deine Fähigkeiten werden sich jedoch wie immer verbessern, wenn sie eingesetzt werden.

 
 
Featured
  Downloade dir den kostenlosen NeocronNetwork Launcher!  
 
   
Serverstatus
 
Retail-Server:
Patchlevel: #129Diesen Patch herunterladen!
Runner online: ??? 
Classic-Server:
Patchlevel: #200Diesen Patch herunterladen!
Runner online:
Test-Server:
Patchlevel: #206Diesen Patch herunterladen!
 
 
   
My Account
 

Nickname:

Kennwort:

[Register]

 
 
   
Umfrage
 
Bist du der Meinung, dass mit NC:BDoY auch eine neue Demo veröffentlicht werden soll?
   
   
   
   
[results]
 
 
   
Hosted by
 

NeocronNetwork is powered by H ZERO SEVEN !

 
 
   
Partner
 
NeocronRadio, the sound of neocron!

Nukleartest, der Shop für T-Shirts!